Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Rechte in der Registry


2 replies to this topic

gumbmann

gumbmann
  • Members
  • 5 posts

Posted 18 February 2005 - 16:25

Bei einer früheren Version meines Setups ist es passiert, dass auf einem bestimmten Registry-Key alle rechte gelöscht wurden. Möchte ich nun eine neue Version installieren bricht das Setup an dieser Stelle ab, obwohl ich die Permissions auf "Everyone" "Full" gesetzt habe.
Gibt es eine Möglichkeit (CustomAction?) für diesen Key die Berechtigungen wieder auf Everyone Full zu setzen bevor meine Setupeinträge geschrieben werden sollen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 February 2005 - 11:00

Handelt es sich um einen Registry-Eintrag, den du in deinem Setup erstellst, oder um einen internen Eintrag vom Windows Installer?
Wird das Setup vom Administrator ausgeführt?

gumbmann

gumbmann
  • Members
  • 5 posts

Posted 24 February 2005 - 09:36

Ich hatte im alten Setup selbst den Registry Key erstellt, dort aber die Rechte falsch gesetzt. Wenn ich jetzt die neue Version mit dem selben Regkey installieren will kommt trotz Administratorrechten die Fehlermeldung, dass der Regkey nicht gesetzt werden kann.
Unter Win2000 kann man mit dem regedit auch auf den Key nicht zugreifen sondern muss erst mit Regedt32 die Berechtigungen setzen.

Im neuen Setup sind die Berechtigungen aber richtig gesetzt (Everyone, Full)
und der Setup wird als Administrator ausgeführt.