Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

INI-Einträge bei Deinstallation nicht entfernen.


2 replies to this topic

tstening

tstening
  • Members
  • 14 posts

Posted 20 April 2006 - 08:28

Hallo zusammen,

während der Installation (IS 11.5, Installscript MSI) lege ich mittels WriteProfString eine INI-Datei an, in der wichtige Einstellungen landen.

Nun stelle ich fest, dass während der Deinstallation diese Einträge wieder gelöscht werden. Ich möchte jedoch, dass unter keinen Umständen die INI-Einträge bei der Deinstallation entfernt werden. Wie lässt sich dies einrichten?

Viele Grüße,
Tobias

tstening

tstening
  • Members
  • 14 posts

Posted 20 April 2006 - 09:03

Ich bin eben in der Doku auf die Methode Disable gestoßen, mit der man das Logging abschalten kann.

Habs also folgendermaßen versucht:

Disable (LOGGING);
WriteProfString(eSetupIniPath, SECTION_DQ, KEY_DQ, "blabla");
[...]
Enable (LOGGING);

Allerdings ist das Ergebnis das Selbe: Die INI-Einträge werden bei der Deinstallation weiterhin gelöscht. unsure.gif

Tobias

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 25 April 2006 - 12:02

Lege eine Komponente an, welches eine leere INI an die Stelle kopiert, die Du willst. Lass danach mit WriteProfString Änderungen an dieser Componente durch Dein Script durchführen. Damit nun bei einer Deinstallation, die INI nicht entfernt wird markiere die oben angelegte Componete als Permanent. Nun sollte diese auch nicht mehr entfernt werden.