Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Sprachenabhängig Files kopieren


2 replies to this topic

Snoppi

Snoppi
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 21 July 2004 - 10:45

Hallo,

ich verwende die Version InstallshieldX Professional und habe ein Projekt Basic MSI kreiert.
Ich möchte ich einen Dialog anzeigen, der 5 verschiedene Länder anzeigt.
Je nach selektiertem Land, sollen nun Dateien aus unterschiedlichen Ordnern von meinem Computer auf dem Zielrechner installiert werden.

Welche Dateien kopiert werden, stelle ich ja unter 'Application Data' => 'Files and Folders' ein.
Ich finde da aber keine Einstellung, wie ich das Sprachabhängig machen kann.

Jetzt meine Frage(n):
- ist das mit meiner Version nicht möglich und muss ich mir zur Problemlösung die Installshield X Premier Version kaufen (oder ist das mit der auch nicht möglich?)

- kann ich das Problem vielleicht lösen, indem ich die Dateien nicht unter 'Application Data' => 'Files and Folders' per Drag and Drop verschiebe, sondern die ganze Aktion im InstallScript ausführe (wie auch immer, copy-Befehle wird's ja wohl geben)

Es geht mir nicht darum, dass der Text in den Dialogen Sprachabhängig ist. Der Text kann ruhig immer englisch sein, oder auch deutsch.

Es wäre sehr lieb, wenn mir einer weiterhelfen würde.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 July 2004 - 16:04

Du könntest abhängig von der Sprachauswahl über AddLocal und Remove Control Events Features an- oder abwählen.

Snoppi

Snoppi
  • Full Members
  • 23 posts

Posted 22 July 2004 - 06:50

Mit den Events habe ich noch nicht gearbeitet.
Ich habe mir aber jetzt die Premier Version gekauft.
Damit sollte das ja wohl möglich sein.
Muss ich halt nochmal ein bisschen rumprobieren.

Danke für die Antwort!

Sören