Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Transform-Assistent für Kommandozeile


3 replies to this topic

microtech

microtech
  • Members
  • 20 posts

Posted 22 May 2006 - 11:15

Wir setzten InstallShield 11.5 Professional ein. Unser Setup besteht aus einem Basic MSI-Projekt. Dieses beinhaltet alle Globalen Informationen und Dateien die Kopiert und Registriert werden müssen.
Um nun die einzelnen Produktinstallationen zu erstellen haben wir in IS ein Transform Projekt angelegt.

IS bietet über Extras >> Tranform erstellen/anwenden... den Transform-Assistent an. dieser erstellt aus einer MSI Datei (unserem Basic MSI-Projekt) und einer .Mst Datei (Produktinstallation) eine neue MSI Datei die dann die Änderungen des Transforms beinhaltet.

gibt es dafür eine Tool für die Kommandozeile?

ich weis das ich mit msiexec auch Transformationen benutzen kann. ich möchte aber nicht das der Kunde unsere Mst Dateien bekommt. Er soll nur eine MSI Datei bekommen...

Edited by microtech, 22 May 2006 - 11:17.


Guest_Tino Teuber

Guest_Tino Teuber
  • Guests

Posted 24 May 2006 - 15:38

Hallo!

Im Windows Installer SDK befindet sich die Anwendung MsiTran.exe die zur Erzeugung und zur Anwendung von Transformationen verwendet werden kann.

Der Aufruf müsste wie folgt aussehen:
CODE
msitran.exe -a transform.mst basis.msi

Die basis.msi Datei enthält dann die Änderungen der Transform Datei.

Gruß
Tino

Edited by Tino Teuber, 24 May 2006 - 15:40.


microtech

microtech
  • Members
  • 20 posts

Posted 24 May 2006 - 16:03

Super Danke!

wenn du jetzt noch eine antwort auf die (hier) frage hast bist du der beste!


Guest_Tino Teuber

Guest_Tino Teuber
  • Guests

Posted 24 May 2006 - 16:09

QUOTE (microtech @ 2006-05-24 16:03)
Super Danke!

Bitte. wink.gif

QUOTE (microtech @ 2006-05-24 16:03)
wenn du jetzt noch eine antwort auf die (hier) frage hast bist du der beste!

Den Beitrag habe ich bereits gelesen. Leider kenne ich mich mit InstallShield nicht wirklich gut aus. sad.gif

Gruß
Tino