Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Frage zu MsiSetProperty


1 reply to this topic

snoopy77

snoopy77
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 20 March 2007 - 10:33

IS 12; InstallScript MSI Projekt

Hallo zusammen!

Ich benutze im Script die MsiSetProperty Funktion um während der Laufzeit ermittelte Pfade, Werte, allgemeine Informationen (ausgelesene Registrywerte bzw. Benutzereingaben) in die entsprechende Eigenschaften zu setzen.
Diese wurden zuvor natürlich auch im Eigenschaften-Manager angelegt.
Diese Eigenschaften benutze ich dann zum Füllen einer INI Datei und Setzen der Werte in der Registry.

In IS 7 und X hat dies einwandfrei funktioniert. Warum in IS 12 nicht?

Ich wäre für jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar.

Grüße,
Ed




felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 31 May 2007 - 07:52

Hi,


ich glaube ich hatte mal ein ähnliches Problem. Wenn ich an einigen Stellen im Script die Eigenschaften neu gesetzt habe, hat er diese Einstellung nur für eine bestimmte Zeit behalten. Es wurde, ich glaube wärend des eigentlichen installationsprozesses, die Eigenschaften auf den Standardwert (Eigenschaftenmanager) zurückgesetzt blink.gif

Kann es sein dass du die Eigenschaft im Manager ohne Wert erstellt hast? Trag mal irgendetwas ein und log dein Setup mal mit. Bei mir war es im Log glaube ich gut zu sehen dass er erst den einen Wert hatte und später den zurückgesetzten.

Gruß
Udo