Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield Referenz Settings COM-Interop-Extraction


2 replies to this topic

ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 13 July 2017 - 15:13

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu Referenzpfade.

 

Bei uns ist genau definiert, welche Datei in ein Setup aufgenommen wird.

 

Auch liegt für den Bau des Setups eine genau definierte Verzeichnisstruktur vor.

 

Zum Beispiel:

D:\ProductX 5.4\Installation\Data\Executables\ProductX\x64

D:\ProductX 5.4\Installation\Data\Executables\ProductY\x86

D:\ProductX 5.4\Installation\Data\Executables\COM\x64

D:\ProductX 5.4\Installation\Data\Executables\NET

D:\ProductX 5.4\Installation\Data\Executables\NET_PrimInterop

usw.

 

Jetzt habe ich seit langem ein Problem, daß für ein Objekt ..\NET\VibController.dll die COM-InterOp-Extraktion nicht funktioniert bei der gegebenen Verzeichnisstruktur.

Wenn ich aber die ..\NET_PrimInterop\Interop.PolyTask.dll mit in das Verzeichnis ..\NET ablege, dann funktioniert die COM-InterOp-Extraktion.

 

Meine Frage: Kann ich irgendwo in den Einstellungen von InstallShield oder in Settingsdateien einen übergeordneten Pfad für die Suche von Abhängigkeiten einstellen?

Dies wäre hier z.B. D:\ProductX 5.4\Installation\Data.

 

Die Einstellung für die Komponente ist schon immer:

.NET COM Interop = Yes

.NET scan at build = Properties only

Daran drehen wir auch nix.

Wir wissen auch, daß das Problem mit neuen Projectreferenzen für das Objekt dieser Komponente aufgetreten ist.

Das bleibt auch so.

 

Mir geht es hier nur um einen übergeordneten Pfad, von dem aus die Refenzierung beim Setup-Bau zu funtionieren hat.

 

Viele Grüße

André

 



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 July 2017 - 08:46

So weit ich weiß kann man da nichts in Installshield einstellen. Aber du könntest versuchen, die Pfade zur PATH Umgebungsvariable auf dem Buildrechner hinzuzufügen. Zum Extrahieren führt InstallShield ja eine Registrierung aus und fängt die Änderungen ab, d.h. die Registrierung muss auf dem Build-System funktionieren.

Ein anderer Ansatz (wenn die COM Daten sich nicht häufig ändern) wäre die Datei temporär in den Ordner zu kopieren und die COM Daten einmalig statisch zu extrahieren statt bei jedem Build.



ANo

ANo
  • Full Members
  • 179 posts

Posted 14 July 2017 - 13:06

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort.

 

An die PATH Umgebungsvariable haben wir auch schon gedacht.

Die statische Generation der COM-Interop Daten ist für uns keine Option.

 

Okay, da kopieren wir weiterhin das Objekt in das andere Verzeichnis.

 

Schade. Ich dachte ich habe irgendwo eine Einstellmöglichkeit übersehen.

 

Viele Grüße

André