Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Vorlagenverzeichnis für MS-Word


3 replies to this topic

Beam

Beam
  • Members
  • 9 posts

Posted 29 October 2001 - 11:34

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit um das Vorlagenverzeichnis für MS-Word (ab Office 97) zu ermitteln oder aus der Registry auszulesen ?

Danke für die Hilfe


Gini

Gini
  • Members
  • 8 posts

Posted 29 October 2001 - 15:28

Lösung für Word 97 und 2000, allerdings mit Installshield Prof. 5.5:
prüfen ob Word 97(2000) installiert ist:
unter CurrentUser einfach prüfen ob SOFTWARE\\Microsoft\\Office\\8.0(9.0)\\Word vorhanden ist.

AutostartVerzeichnis:
Word97:
SOFTWARE\\Microsoft\\Office\\8.0\\Word\\Options unter STARTUP-PATH
Word2000: wie Word97, nur mit 9.0, falls der Startup-Path geändert wurde. Sonst existiert dieser Eintrag nicht, Pfad = PROGRAMDIR + "STARTUP-PATH".

XP ?!?

hope it helps,
Gini


Beam

Beam
  • Members
  • 9 posts

Posted 29 October 2001 - 16:48

Hi,

Danke für die Info. Leider gab es Deinen Schlüssel bei mir nicht ?

Aber ich bilde mir ein, einen immer passenden Weg für die automatische Erkennung des Vorlagenverzeichnisses von Word gefunden zu haben. Bisher war es zumindest bei meinem Setup immer ein Problem dieses bei einem Profile/Benutzer zu finden.

In Installshield gibt es ein Systemverzeichnis mit dem Namen [AppDataFolder]. Hierunter wird immer
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell
Folders\AppData" gefunden. Wird dran noch "\Microsoft\Vorlagen" gehängt
scheint (zumindest bei mir) die automatische Installation der *.dot unter WIN2000 und WIN98 mit Office2000 und OfficeXP zu klappen.


Gini

Gini
  • Members
  • 8 posts

Posted 29 October 2001 - 16:58

Hallo,

der Wert müsste da schon stehen:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\\Microsoft\\Office\\9.0\\Word\\Options, da müsste zumindest Programdir stehen.

das Verfahren hat bei mir auf sicher schon 30 verschiedenen Rechnern, Win95,98,NT,2000 funktioniert...

wobei deins schon einfacher aussieht :)