Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

major/minor upgrade


3 replies to this topic

jordi

jordi
  • Members
  • 9 posts

Posted 17 September 2005 - 15:30

Hi Leute!

Vielleicht gibt es etwas, was ich übersehen habe!

Es geht um Upgrades! Ich setze zur Zeit Dev 7.04 German ein.

1. Der Minor Upgrade ersetzt nicht in jedem Fall die vorhanden Files. Hierzu scheint es keine Lösung zu geben.

2. Nach vielen Versuchen habe ich mich dann entschieden, grundsätzlich einen Major Upgrade zu fahren, da dieser zuverlässig alle Files updatet. Leider musste ich feststellen, dass ein Downgrade ohne eine Warnung möglich ist. Das ist natürlich fatal.

Ich habe eigentlich alles gesetzt:

UpgradeCode bleibt, ProductCode geändert, PackageCode geändert, Version erhöht an der dritten Stelle (3.33.xxxx auf 3.34.xxxx), MaxVersion in Upgrade aud 3.34.xxxx gesetzt, MinVersion leer, Language leer, Attributes auf 1025, ActionProperty auf OLDPRUDUCTS, in Property SecureCustomProperty auf OLDPRODUCTS gesetzt, REINSTALLMODE=vomus REINSTALL=ALL in der MSI-Befehlszeile gesetzt.

Die Frage stellt sich: Sind das wirklich Bugs des Tools oder dieser Version? Macht es Sinn auf die aktuelle Version 11 zu wechseln?

Habe ich doch etwas übersehen?

Gruß Jordi

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 19 September 2005 - 10:28

zum einen ist eigentlich die erste Stelle der Version die Major Version. Die letzte Stelle ist die Patch Version.
Für das Verhindern des Downgrades ist ein 2. Eintrag in der Upgrade Tabelle nötig. aktuelle Version, attributes =2 und eine neue Property. Dann brauchst du noch ne Custom Aktion Typ 19 mit der du die Installation abbrichst wenn die Property gefüllt ist.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 September 2005 - 12:48

Bei einem Major Upgrade darf REINSTALL nicht gesetzt werden.

jordi

jordi
  • Members
  • 9 posts

Posted 01 October 2005 - 00:06

Vielen Dank für die Tipps!

Hat mir geholfen für den Major Upgrade!

Ich stelle jetzt auf IS Prof 11 um und hoffe, dass der Minor Upgrade dann besser geht!

Schöne Grüße

Jordi