Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Update und Neuinstallation mit Basic MSI


1 reply to this topic

C@weezle

C@weezle
  • Members
  • 17 posts

Posted 30 May 2006 - 16:47

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich ein Setup erstellen muss bei dem mir am anfang die Auswahl gestellt wird ob ich eine
vorherige Version Updaten
oder
eine Neuinstallation(wobei eine Ältere Version schon auf dem Rechner installiert ist)
machen will.

Wie kann ich das machen?
Basic Msi oder Install Script?





Schon mal Danke für Euere Antworten

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 May 2006 - 19:14

Wenn es sich um unterschiedliche Versionen (und nicht eine weitere instanz der gleichen Version) handelt, müsste das im Prinzip auch mit MSI gehen, allerdings mit etwas "Handarbeit" (= selbstgeschriebenes EXE das die Frage stellt bevor das MSI gestartet wird).
Einfachrer geht es auf jeden Fall mit InstallScript (ohne MSI), da gibt es bei den allgemeinen Projekteinstellungen eine Option für diesen zweck).