Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Exe Ausführen


8 replies to this topic

Babene03

Babene03
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 16 October 2007 - 21:36

Ich hab da ein Problem mit meinem Setup, Ich möchte eine Exe ausführen aber da kommt immer ein fehler:

"Fehler 1721. There is a problem with this Windows Installer package. A program required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor. Action: NewCustomAction1, location: j:\NHL07D\, command: addon_setup.exe"

Ist mein erstes Projekt, wollte erst mal üben.

Angaben zu meinem Custom Action:
Exe -> Path referencing a directory
Working Directory: INSTALLDIR
Filname & Command line: addon_setup.exe

Die datei wird mit installiert, habe schon einiges versucht aber komme nicht drauf was mein fehler ist.

Wär super wenn mir jemand Helfen könnte.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 17 October 2007 - 09:31

dein Problem wird sein, das du die CA zwischen "InstallInitialize" und "InstallFinalize" ausführste, das schlägt fehl, weil Windows Installer keine parallele installation zulässt.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 October 2007 - 12:50

Vermutlich musst du ignore Exit Code" einstellen, wenn die addon_setup.exe nicht 0 zurückliefert.

Babene03

Babene03
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 17 October 2007 - 18:10

Habe ich bei mir ja so drin, aber es geht nicht.

Aktion beendet um 22:08:10: InstallFinalize. Rückgabewert 1.
Aktion 22:08:10: NewCustomAction1.
Aktion gestartet um 22:08:10: NewCustomAction1.
Fehler 1721. There is a problem with this Windows Installer package. A program required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor. Action: NewCustomAction1, location: j:\NHL07D\, command: addon_setup.exe
MSI (s) (6C:DC) [22:08:25:468]: Produkt: NHL 07 Addons -- Fehler 1721. There is a problem with this Windows Installer package. A program required for this install to complete could not be run. Contact your support personnel or package vendor. Action: NewCustomAction1, location: j:\NHL07D\, command: addon_setup.exe

Aktion beendet um 22:08:25: NewCustomAction1. Rückgabewert 3.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 18 October 2007 - 08:13

Hallo,
versuchs mal so:
location: j:\NHL07D\, command: j:\NHL07D\addon_setup.exe
oder genauer:
Working Directory: INSTALLDIR
Filname & Command line: [INSTALLDIR]addon_setup.exe

also bei der exe den Pfad mit angeben.
wenn das nicht geht, poste doch mal wie du die ganze CA eingestellt hast, also auch was du bei In Skript Ausführung eingetragen hast.

Edited by ali, 18 October 2007 - 08:15.


Babene03

Babene03
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 18 October 2007 - 23:44

Tja mit dem "[INSTALLDIR]addon_setup.exe", hab leider auch schon daran gedacht aber es funzt trotzdem nicht.

QUOTE (ali @ 2007-10-17 09:31)
dein Problem wird sein, das du die CA zwischen "InstallInitialize" und "InstallFinalize" ausführste, das schlägt fehl, weil Windows Installer keine parallele installation zulässt.


Wie du ja gesehen hast hab ich die nach InstallFinalize, soll ich die vl. mal an ner späteren stelle versuchen? oder mal früher?


Ich bin erst auf CA, dann Custom Action Wizard,
dann habe ich ~Type~ "Launch an executable" ausgewählt und unter ~Location~ "Stored in the Directrory table".
Als nächstes folgte ~Source~ "INSTALLDIR" dann habe ich unter ~Target~ "addon_setup.exe" eingegeben.
Unter ~Return Processing~ habe ich "Wait for the action to finish executing" und "Ignore custom action return code" ausgewählt.
~In-Script Execution~ wählte ich "Immediate Execution" und unter ~Execution Scheduling~ "Always execute".
Dann habe ich unter ~Install UI Sequence~ "<Absent from sequence>" und unter ~Install Execute Sequence~ "After InstallFinalize" ausgewählt. ~Install Execute Condition~ habe ich "LEER" gelassen


oder fällt dir sonst was dazu aus?

Edited by Babene03, 19 October 2007 - 00:00.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 19 October 2007 - 08:12

also, du hast bei der CA eine MSI Typnummer 98! Du hast den Pfad zur exe mit angegeben. Also bei Filename [INSTALLDIR]addon_setup.exe. Das Working directory ist auch [INSTALLDIR]. Das sollte eingentlich gehen, wenn die exe am Speicherort liegt und aufrufbar ist.


Babene03

Babene03
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 19 October 2007 - 15:48

Stefan Krueger, hast du vl. ne idee? würde er die datei denn dann in dem INSTALLDIR öffnen oder im Temp ordner?

Babene03

Babene03
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 19 October 2007 - 16:21

löse das nun anders, da es eine exe ist, die damals eine bat war, dachte ich mir wieso starte ich die nicht wie im Forum erklärt als bat. (cmd.exe /k "[INSTALLDIR]addon setup.exe") und siehe da es klappt. Die datei hab ich mit nem Batch2Exe Converter umgewandelt.

Naja aber trotzdem es müsste doch auch so eigentlich gehen oder?