Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Features nur bei Bedarf installieren


3 replies to this topic

ari

ari
  • Full Members
  • 38 posts

Posted 08 July 2003 - 11:42

Hi,

ich möchte in meinem Setup bestimmte Features zwar bereitstellen aber nicht defaultmäßig installieren.

Wenn nun Komplett als Installationstyp ausgewählt wird sollen diese bestimmten Features nicht installiert werden.
Wenn man über benutzerdefinierte Installatíon auf die Auswahl der Featuers kommt dann sollen diese standardmäßig mit dem X für nicht installieren gekennzeichnet sein bzw. bei anderen mit der 1 so das sie ggf. automatisch nachinstalliert werden können.

Wie bekommt man das hin? Ich bisher nur geschafft die Auswahlanzeige zu beeinflussen aber standardmäßig wurde immer vorgeschlagen alle Features zu installieren.

Gruß Andi

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 08 July 2003 - 12:58

Hallo Andi,

Du mußt als InstallLevel (beim Feature) einen Wert, der größer ist, als die Eigenschaft INSTALLLEVEL, eingeben. Standardmäßig ist die Eigenschaft INSTALLLEVEL auf den Wert 100 gesetzt, somit ist dieses Feature bei einem Wert >= 101 in der benutzerdefinierten Featureauswahl deselektiert.

Wenn der Benutzer auf dem Dialog SetupType "Vollständig" anwählt, dann wird im Verhalten der Dialogbox beim "Weiter"-Button die Aktion "AddLocal" mit dem Parameter "All" aufgerufen. Dies bewirkt, dass alle Feature installiert werden. Wenn du also diese Feature nicht installieren möchtest, dann mußt du diese Zeile löschen.

(Ich würde dann den Text auf SetupType von "Vollständig" in "Standard" umbenennen.)
SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

carsten711

carsten711
  • Members
  • 98 posts

Posted 08 July 2003 - 15:06

Hallo,

du kannst für das entsprechende Feature das Du nicht installieren möchtest im Setup-Design die Installstionsstufe auf den Wert 0 setzen. In den Bedingungen gibst Du dann die "Bedingung" an mit der die "Ebene" sprich die Installationsstufe auf den Wert z.B 100 gesetzt werden soll. Das Feature wird dann standartmäßig nie installiert es sei denn die Bedingung trifft zu. wink.gif

ari

ari
  • Full Members
  • 38 posts

Posted 08 July 2003 - 18:18

Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps jetzt funktionierts genau wie ich mir es vorgestellt hab.

Gruß Andi