Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

INSTALLDIR in Registry speichern


3 replies to this topic

gomar1985

gomar1985
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 29 January 2008 - 23:18

Hallo zusammen,

Ich habe mir das "Wise Installation Studio 7.0" zu Testzwecken runtergeladen (brauche es für die Uni) und stehe gerade vor einem kleinen Problem.

Wie kann ich den INSTALLDIR (bzw. den Dir mit einem String verkettet) in der Registry speichern? Ich benötige diesen Registryeintrag für einen Skriptaufruf innerhalb des richtigen Programms - aber ich krieg es leider nicht hin!

Danke für eure Hilfe schonmal!

gomar1985

gomar1985
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 30 January 2008 - 14:33

Also ich bin jetzt folgendermaßen vorgekommen - funktioniert aber leider auch nicht sad.gif Ist mein Gedanke korrekt oder muss ich ganz anders vorgehen?

Ich habe folgendes VBScript
CODE

Dim wsh, Installer
Set wsh = CreateObject("WScript.Shell")
Set Installer = CreateObject("WindowsInstaller.Installer")
wsh.RegWrite "HKCU\Software\MWRGBookmark\AppLocation", Session.TargetPath("INSTALLDIR")


Das rufe ich mittels "Call VBScript From Embedded Code" auf und zwar bei "Execute Immediate" nach "Write Registry Values" - aber leider klappt es nicht sad.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 January 2008 - 14:50

Also um einen Registry-Eintrag zu schreiben braucht man kein Skript. Leg ganz normal einen Registry-Eintrag an (wie auch immer das in Wise gemacht wird). Als Wert trägst du ein:
[INSTALLDIR]
Property-Namen in eckigen Klammern werden zur Laufzeit durch ihren Wert ersetzt. Vergewissere dich aber, dass das Property wirklich INSTALLDIR heißt - manche Tools verwenden stattdessen TARGETDIR.

gomar1985

gomar1985
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 31 January 2008 - 11:42

Super, vielen Dank! Hat wunderbar geklappt!
Ich hab es schon einfach mit INSTALLDIR probiert - aber das ich es in [] schreiben muss, wusste ich nicht tongue.gif