Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Option "SOURCELIST"


2 replies to this topic

Thomas2222

Thomas2222
  • Members
  • 22 posts

Posted 11 January 2005 - 16:18

Tach,

Ich habe folgende Frage: Ich will ein MSI Paket aus einer andern Ursprungslokation neu installieren. Das Paket war bereits schon einmal auf dem betreffenden PC installiert und kommt mit der Meldung "Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht"

Für diese Problem gibt es den msiexec Parameter SOURCELIST="\\alternativer\Pfad"

Funzt bei mir aber nicht! Kein Ahnung warum sad.gif Es kommt weiterhin das Fenster mit der Meldung...

Hat jemand eine Idee?

Gruss,
Thomas

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 11 January 2005 - 16:43

Hallo,

die Eigenschaft SOURCELIST kann so nur bei der Erstinstallation gesetzt werden. Für das nachträgliche Setzen dieser Eigenschaft gibt es die API-Funktion "MsiSourceListAddSource".
SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

Thomas2222

Thomas2222
  • Members
  • 22 posts

Posted 11 January 2005 - 18:50

Hallo Martin,

Danke für Deine Antwort. Wo setze ich diese Eigenschaft? Muss ich dazu das MSI irgendwo in den Tabellen editieren oder ist das ein Commandline Parameter?

Habe dazu zuwenige Angaben gefunden im Web. Scheint aber die Lösung zu sein..