Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bug in IS12Premier


7 replies to this topic

Stefan Schulte

Stefan Schulte
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 25 October 2006 - 10:32

Hallo!

Ich glaube einen Bug gefunden zu haben. Da ich z.Zt. nur die Evaluierungsversion von IS12 habe, bitte mal gegentesten:

Wenn ich eine neue Komponente, dynamisch verknüpft, mit Dateien fülle (z.B. *.*),
und mir dann einfällt, daß ich noch keine Schlüssel-Datei ausgewählt habe,
füge ich eine bereits vorhandene (durch *.*) Datei nochmals hinzu.

Gehofft habe ich daß diese Datei dann als Schlüssel-Datei anwählbar ist, real stürzt in diesem Moment die gesamte IDE ab.

Der Grund für meine Vorgehensweise ist, daß ich ca. 100-200 Dateien (dll, exe, ocx, pdf, txt, rtf, ...) in das Setup einbinden muß und nicht jede einzeln auswählen wollte. Da ich aber nicht die COM-Informationen habe, wollte ich sie automatisch generiern lassen, was wiederum eine Schlüssel-Datei in der Komponente erfordert ...
dry.gif

cu

Stef@n

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 October 2006 - 13:24

Da diese einzelne Datei sowieso in eine eigene Komponente muss, könntest du doch dafür gleich eine eigene (statische) Komponente anlegen und nur die PDF, TXT usw. Dateien in eine dynamische Komponente stecken.
Absturz der IDE darf natürlich trotzdem nicht sein (habe ich nicht getestet) aber die o.g. Lösung ist sowieso besser als die entsprechende Komponente von InstallShield automatisch generieren zu lassen, finde ich.

Stefan Schulte

Stefan Schulte
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 25 October 2006 - 14:21

Nun, da ist IS ziemlich unkonfortabel. Warum erstellt es nicht automatisch eine neue Komponente (zumindest bei *.dll, *.exe, *.ocx)? Alles andere ist bei > 100 Dateien ziemlich nervig :-/


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 October 2006 - 15:20

Ich glaube das macht es sogar bei dynamischen Links automatisch, aber wie gesagt ich finde das problematisch.
Du kannst aber stattdessen über den Component Wizard gehen (Rechtsklick auif Zielverzeichnis > Launch Component Wizard) . Der legt automatisch statische Komponenten für alle DLLs an.


Stefan Schulte

Stefan Schulte
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 26 October 2006 - 14:08

Ja, wenn man unter Features den Komponenten-Assi anklickt und dann BestPractice anwählt, klappt das tatsächlich! So sollte es sein.

mad.gif ABER!!! Ich habe nun ein paar alte Komponenten gelöscht, da sie nicht so erstellt waren und es anscheinend auch Probleme mit Pfadvariablen (eigenen) gibt -- jetzt sehe ich keine Features mehr - alles leer! blink.gif

Grr, IS12 ist echt eine Mimose - Bananensoftware!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 October 2006 - 10:35

QUOTE
jetzt sehe ich keine Features mehr - alles leer!
Das ist seltsam. Hast du einen Screenshot?

Stefan Schulte

Stefan Schulte
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 30 October 2006 - 11:26

cool.gif Ich hätte mich wohl etwas anders ausdrücken müssen ...
Ich kann keine Features mehr sehen, weil keine mehr da sind!
Die Maske ist ganz normal leer ;-) Ich glaube das macht keinen Sinn, den Screenshot zu posten.

Evtl. eine Besonderheit bei mir: ich verwende das XML-Format, nicht das Binary-Format. Da das Projekt gezippt 162k groß ist, würde ich es Dir als eMail zuschicken, anstatt es anzuhängen - wenn Du interesse hättest.

MfG

Stefan Schulte

PS: IS weiß schon warum sie nicht mehr in D sind - so kann wenigstens niemand die Fehlerbehebung in der gekauften Version einklagen ...

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 October 2006 - 11:44

ja okay, schick mal. Ich kann aber nicht versprechen ob ich das Problem lösen kann. Ich würde es mir aber zumindest gern mal anschauen.