Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Selbsterstellte autorun.inf


3 replies to this topic

luge

luge
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 13 January 2005 - 11:24

Hallo.

Ich würde gerne eine selbst erstellte autorun.inf Datei zu meinem Setup hinzufügen.
Der Release Assistent bietet zwar auch die Möglichkeit die Datei zu erstellen, aber dann muß man sie jedes mal von Hand editieren.

Zudem würde ich gerne eine Icon Datei automatisch mit in das Root-Verzeichniss des erstellten Setups packen . Wie mache ich das?

Wenn ich in der Hilfe/FAQs suche finde ich immer nur Verweise auf DemoShield.

Ich verwende Developer 8 SP1.

Gruß
Lukas



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 January 2005 - 17:52

Füge die Dateien (autorun.inf und *.ico) unter Support Files > Disk 1 ein. Das gilt für InstallScript Projekte in InstallShield X und höher, denn in darum geht es in diesem Bereich des Forums.
Du schreibst zwar dass du Developer 8 verwendest, aber dort gibt es gar keinen Projekttyp "InstallScript" sondern höchsten "InstallScript MSI".

luge

luge
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 17 January 2005 - 12:04

Hallo.

Sorry, das mit Developer 8 (Installsrcript MSI ) war schon richtig. Nur das passende Forum finde ich wohl nicht. Früher gab's das - aber offensichtlich hat sich irgendwie die Forenstruktur geändert.

Aus Deiner Antwort schliese ich, das es mit Developer 8 nicht funktioniert.
Na, dann halt doch von Hand...

Danke
Lukas



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 January 2005 - 09:19

Den Bereich für InstallScript MSI findest du jetzt unter
GERMAN : Windows Installer (MSI) -> InstallShield MSI Themen -> InstallShield "InstallScript MSI" Projekte
http://forum.install...hp?showforum=34

Bei InstallScript MSI Projekten in DevStudio 9 (und vermutlich auch in Developer 8) befindet sich der Disk 1 Ordner unter
Support Files/Billboards > Advanced Files > Disk 1