Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

system search macht mich irre


2 replies to this topic

tribun

tribun
  • Members
  • 2 posts

Posted 08 July 2003 - 14:46

Hi, Leude!
Ich bin absoluter Neuling in Sachen InstallShield. Ich hab den Developer8 und komme voll nicht klar. Mit Express konnte ich ja wenigstens noch nach Dateien auf dem Zielsystem suchen (hat aber auch nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte) aber mit dem Developer, geht ja gar nichts mehr.

Kann mir jemand genau sagen, wie ich bei "system search" die Bedingungen und so festlegen kann? Oder hat jamand einen brauchbaren Link für mich!

Ich will doch nur checken, ob eine bestimmte Datei schon auf dem Zielsystem ist. Wenn ja, dann ist gut. Wenn nicht, dann soll sie mit installiert werden.
Die Sache mit "Werte in Eigenschaft speichern" und dem "condition builder" machen mich total irre! Die Beschreibung ist für einen Neuling nicht zu gebrauchen.

Danke...
Tribun

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 July 2003 - 21:27

Den Condition Builder brauchst du nicht. Der würde verhindern, dass dein setup startet, wenn die Datei nicht vorhanden ist (z.B. wenn dein Programm den Internet Explorer braucht)

Werte in Eigenschaft speichern ist gut. Gib eine Eigenschaft (Property, also eine Art Variable) in GROSSBUCHSTABEN an. Die kannst du anschließend verwenden, um z.B. eine Bedingung für die entsprechende Komponente zu definieren.
Beispiel: DATEIGEFUNDEN als Property, und dann für die Komponente Not DATEIGEFUNDEN als Bedingung.

Einfacher wäre es aber wahrscheinlich, wenn du gar keine Bedingung verwendest, sondern einfach nur bei der Komponente angibst: Nie überschreiben = ja.

tribun

tribun
  • Members
  • 2 posts

Posted 10 July 2003 - 06:59

[SIZE=1][SIZE=1][COLOR=blue][FONT=Arial]
Hey Danke! Klappt super, hat mir sehr geholfen. Die Würste von der Hotline hätten mir das auch sagen müssn.

Gruß Tribun