Wir aktualisieren unser Produkt regelmäßig über MSP Dateien.
Bisher klappte das problemlos.
Mit dem neuesten Patch gibt es nun folgendes Problem:
Der Kunde installierte die Version 1.18.0 als Vollversion.Dann führte er par MSP ein Update auf Version 1.19.0 und 1.19.1 durch. Wenn er nun per MSP auf di eVersion 1.20.0 updaten will kommt folgende Fehlermeldung (Auszug aus der LOG-Datei):
"Das Patchpaket konnte nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Hersteller der Anwendung, um sicherzustellen, dass es sich um ein gültiges Patchpaket für den Windows-Installationsdienst handelt.
#Prev1_19_0ToLatest
MSI © (44:9C) [08:59:05:454]: Produkt: Programm - Update "{F602E92A-FAB-48CE-B63F-0CF9763D9CDD}" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1636. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\DOKUME~1\DIE.BHT\LOKALE~1\Temp\MSI81f51.LOG enthalten."
und die Installation wird beendet.
Wenn er aber nach der Installation der Version 1.18.0 das Update auf die 1.19.1 durchführt läßt sich auch der Patch auf die Vesion 1.20.0 installieren.
Auch kann er die Vollversion 1.19.0 installieren und dann den Patch auf Version 1.20.0 durchführen.
Die Suche nach dem Fehlercode 1636 lieferte zwar einige Ergebnisse, half uns aber nicht weiter.
Warum kommt nun in einigen Fällen obige Fehermledung?
Grüße
Spitfyr