Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Patch lässt sich nicht installieren


2 replies to this topic

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 22 August 2013 - 13:54

Wir aktualisieren unser Produkt regelmäßig über MSP Dateien.

 

Bisher klappte das problemlos.

 

Mit dem neuesten Patch gibt es nun folgendes Problem:

Der Kunde installierte die Version 1.18.0 als Vollversion.Dann führte er par MSP ein Update auf Version 1.19.0 und 1.19.1 durch. Wenn er nun per MSP auf di eVersion 1.20.0 updaten will kommt folgende Fehlermeldung (Auszug aus der LOG-Datei):

 

"Das Patchpaket konnte nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Hersteller der Anwendung, um sicherzustellen, dass es sich um ein gültiges Patchpaket für den Windows-Installationsdienst handelt.
#Prev1_19_0ToLatest
MSI © (44:9C) [08:59:05:454]: Produkt: Programm - Update "{F602E92A-FAB-48CE-B63F-0CF9763D9CDD}" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1636. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\DOKUME~1\DIE.BHT\LOKALE~1\Temp\MSI81f51.LOG enthalten."

 

und die Installation wird beendet.

Wenn er aber nach der Installation der Version 1.18.0 das Update auf die 1.19.1 durchführt läßt sich auch der Patch auf die Vesion 1.20.0 installieren.

 

Auch kann er die Vollversion 1.19.0 installieren und dann den Patch auf Version 1.20.0 durchführen.

 

 

Die Suche nach dem Fehlercode 1636 lieferte zwar einige Ergebnisse, half uns aber nicht weiter.

 

Warum kommt nun in einigen Fällen obige Fehermledung?

 

Grüße

  Spitfyr

 



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 August 2013 - 14:51

Anscheind will Windows Installer die Transform #Prev1_19_0ToLatest anwenden, obwohl es sich um ein Update von 1.19.1 auf die aktuellste Version handelt. Prüfe mal die Versionsbedingungen, am besten sollte da unter Advanced -> Version Relationship die Option "Previous Setup Version = Latest Setup Version" eingestellt sein. Klingt unlogisch, aber die Beschriftung ist etwas irreführend.



Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 23 August 2013 - 09:08

Diese Änderung behob das Problem nicht (siehe fehler.png).  Aber in der gleichen Ansicht habe für die letzten drei Versionen (1.18 - 1.19.0 - 1.19.1) die Option auf "Do not check Versions" gestellt (siehe klappt.png). Nun wurde der Patch auf die aktuelle Version (1.20.0) anstandslos ausgeführt.

 

Zur Zeit testen wir ob di eanderen Patches auch noch alle ausgeführt werden.

 

Grüße

  Spitfyr

Attached Images

  • klappt.png
  • fehler.png