Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Umgebungsvariable setzen W9x und WinNT


1 reply to this topic

RBS

RBS
  • Members
  • 2 posts

Posted 12 June 2001 - 08:49

Wie kann ich eine Umgebungsvariable setzen mit langem Pfad der sowohl unter Win9x (autoexec.bat) als auch unter WinNT / 2000 funktioniert?

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 13 June 2001 - 16:27

In welcher Sprache? InstallScript? welche Version?
Generell musst Du eben unterscheiden, ob die Variable unter Win9x in die autoexec.bat kommt, oder unter NT/2000 in die Registry, dort besteht noch das Problem, ob der Eintrag nur für den CURRENT USER gelten soll oder ob alle Anwender betroffen sind ...

Prinzipiell ist ein langer Dateiname für die autoexec.bat unbrauchbar, entweder in "..." (LongPathToQuote) oder mit ~ (LongPathToShortPath), dann klappt's.