Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

SQL-Datenbank: Werte auslesen und per Condition auswerten


1 reply to this topic

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 31 August 2018 - 11:46

Hallo,

 

in meinem Projekt sind SQL-Scripte enthalten, die in Abhängigkeit von bestimmten Parametern (per System Search ermittelt) ausgeführt werden müssen. Allerdings hat sich herausgestellt, dass das nicht mit absoluter Sicherheit möglich ist, da sich die Parameter in bestimmten Fällen nicht unterscheiden.

 

Die Idee ist nun, die Datenbankversion per SQL-Statement zu ermitteln, da diese absolut eindeutig ist und somit zuverlässig ausgewertet werden kann. Wenn ich das Statement ausführe, bekomme ich einen 4-stelligen Zahlenwert zurück (2000, 7030 oder 7031). Diesen würde ich gerne an eine Property übergeben, die ich dann per Condition auswerten kann. Evtl. geht das per Install Script, aber damit kenne ich mich nicht gut genug aus, um selbst die Lösung zu finden.

 

Dann habe ich versucht, den Wert per Script Error Handling als Custom Error auszuwerten. Bei bestimmten Werten sollte das Script abgebrochen werden. Allerdings funktioniert das auch nicht und ist vielleicht auch damit nicht realisierbar. In der LOG-Datei wird der Wert aber angzeigt, so dass ich sicher sein kann, dass das Auslesen aus der Datenbank korrekt funktioniert.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung helfen.


Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 September 2018 - 18:36

Die Schema Version kannst du nicht verwenden? Denn die wäre direkt unterstützt.