Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Config-File Update


3 replies to this topic

Blueeberry

Blueeberry
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 15 March 2010 - 13:17

Hallo Zusammen

Ich muss bei einer Installation ein config File anpassen. Ich habe es importiert und habe ein Property verwendet, um den neuen Wert hinein zu schreiben, welcher der Benutzer angegeben hat.
Ich hab es so gemacht, dass ich im Dialog "DestinationFolder" ein Edit field eingefügt habe und da kann man den Port eingeben. Als Property habe ich "Port" angegeben. Das Property habe ich zuerst im Property Manager erstellt. Das auslesen dieses Properties ist kein Problem, nur wird kein update gemacht, wenn man den Port eingibt und dann auf weiter klickt... Ich habe im Config-File als inhalt des Ports "[Port]" angegeben. Ich weiss nicht genau wo das Problem liegt, dass er das nich updated... Liegt es daran, dass der XML (in meinem fall Config)-File Change schon vorher macht oder habe ich irgendwas vergessen anzugeben?
Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüssen

Blueeberry

Blueeberry

Blueeberry
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 16 March 2010 - 09:24

Hallo Zusammen

Ich habe das Problem gelöst, damit der Pfad von der GUI übernommen werden kann, muss die Variable public sein, das heisst ich muss alles gross schreiben. Ich habe die Variable zuerst "Port" genannt und musste sie einfach auf "PORT" ändern.
Es funktioniert jetzt ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüssen

Blueeberry

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 March 2010 - 15:22

Du solltest PORT zusätzlich im Property SecureCustomProperties im Property-Manager angeben.

Blueeberry

Blueeberry
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 22 March 2010 - 08:25

In der Hilfe steht, dass das automatisch geschieht... Und ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich das manuell machen könnte...

Edit: Ich hab es gefunden... Ich habe es wohl falsch verstanden, wusste nicht, dass das selber auch ein Property ist...

Danke für deine Hilfe!


Gruss Blueeberry

Edited by Blueeberry, 22 March 2010 - 09:48.