Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Patching vom MSI Pakten


3 replies to this topic

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 19 November 2004 - 13:37

Hallo,

ich habe ein MSI-Paket (Produkt.msi) Version 1.0 und einen dazugehörigen Patch Version 1.1.

Soweit alles gut. Man kann sowohl die V1.0 als dann auch den Patch V1.1 installieren.

Wie kann ich jedoch den Patch 1.1 in die V1.0 reinpatchen, sodaß neue User, die V1.0 nicht nicht installiert haben, nicht erst die V1.0 und dann den Patch V1.1 installieren müssen ?

Ich weiss, daß ich über:

--> msiexe.exe /i Produkt.msi PATCH=Path.msp

alle beiden Schritte zusammenfassen kann, nur kann ich dem User nicht anbieten, diesen String selber einzugeben. Eine BATCH ist auch zu blöd.

Weiterhin ist mir bekannt, daß ich über:

--> msiexec.exe /a Produkt.msi /a Patch.msp

das Haupt-MSI (meine Produkt.msi) richtig patchen kann. Nur kommt dabei das neue MSI + ein 'Program Files' Ordner raus. Ich will aber am liebsten das das alles wieder ein das Haupt-MSI reinkommt und ich nur ein Haupt-MSI File habe, welche V1.1 ist

Geht das ?

Gruß Dirk

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 November 2004 - 14:35

Um den Patch zu erstellen hast du doch sicher erst mal eine Vollversion 1.1 erstellt, und dann den Patch als Difefrenz zwischen 1.0 und 1.1. Oder?

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 22 November 2004 - 11:42

Nein nicht ganz. Ich habe einen QuickPatch benutzt. Wenn ich die normalen Patchmechanismus benutzen kommt beim Diff immer ein Fehler, da sich im neuen Paket eine alte Datei nicht mehr vorhanden ist, diese wurde nämlich durch eine andere ersetzt mit anderem Namen. Damit kommt er beim Diff für den Patch nicht klar.

Deshalb habe ich einen QuickPatch benutzt.

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 22 November 2004 - 12:28

Außerdem sind QuickPatches um ein vielfaches kleiner als normale Patches.