Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation beim Runterfahren


1 reply to this topic

Hoeppner

Hoeppner
  • Members
  • 1 posts

Posted 09 January 2006 - 08:51

Hallo an alle
Wir benutzen für einige Installationen (updates) das Script beim Herunterfahren von der AD - Computerrichtlinie. Dieses funktioniert super für .msi Installationen oder mit dem Wise-Installer gepackte Installationen.
Nun habe ich eine Software, die mit dem InstallShield 5 erstellt worden ist und diese Installation startet nicht. Ich starte den Vorgang mit "setup.exe /s /sms" und er bleibt stehen. Ich kann mir mit dem Tool pslist.exe die Prozesse der Maschine anschauen und sehe, das setup.exe läuft aber nichts macht. Selbst wenn ich die Parameter (/s /sms) weg lasse, kommt die Installation nicht hoch. Meine Vermutung ist, das das System schon so weit runter gefahren ist, das Installshield nicht starten kann, weil irgend eine Engine nicht mehr läuft oder so. Kann ich Installschield irgendwie überreden zu starten? (manueller Start des Idriver oder so) Ist wichtig, denn ich kann diese Software nur installieren, wenn keiner damit arbeitet und beim Herunterfahren ist das definitiv so.
Irgendeine Idee?
Vielen Dank
Nils Hoeppner

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 January 2006 - 14:48

Möglicherweise verwendet dieses Setup eine 16-Bit Version von setup.exe als Launcher (InstallShield 5 konnte ja noch Windows 3.1 unterstützen). Wenn das 16-Bit Subsystem schon runtergefahren ist geht das natürlich nicht mehr.

Übrigens brauchst du für /s auch eine .iss Datei (Response File). Und der andere Parameter heisst /SMS (Großschreibung ist in diesem Fall wichtig).