Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Problem mit license.msm von Crystal


1 reply to this topic

Torben

Torben
  • Full Members
  • 68 posts

Posted 06 January 2004 - 10:10

Hallo Forum,

entschuldigt bitte das Crossposting, aber ich den Fehler derart bizarr, dass ich den mal loswerden muss - und kann mir nicht denken, dass ich der erste bin, dem der auffällt. Zumal ich bei Crystal oder Google nichts darüber gefunden habe.
Ich benutze das MergeModule "License.msm" von CrystalDecisions (RegWiz)
Dieses MergeModule verursacht beim Hineinkompilieren in ein WSI (Wise for
Windows Installer Version 5.2 Prof) einen TableMerge-Fehler.
Wenn ich mit Wise das MSM selber analysiere, bemerkt er auch, dass in der
Table "ModuleInstallExecuteSequence" ein Fehler ist, da eine BaseAction
ungültig ist.

Hier die ganze Tabelle:

CODE

Spalte:      
Action                                        Sequence                     BaseAction
LaunchRegWizAction.123                                                  InstallFinalize
ValidateKeyCode.123                                                     ValidateProductID
WriteKeyCodeHelper.123                                             WriteKeyCode2Helper.123     (//Fehler)
WriteKeyCodeToRegistry.123                                                 InstallFinalize
InstallFinalize                               6600
ValidateProductID                             700



Die BaseAction WriteKeyCode2Helper.123 fehlt also in der Action-Tabelle, was
ja eigentlich nicht sein darf.

Meine Frage ist, ob und wie ich den fehlenden Eintrag in die Tabelle
"ModuleInstallExecuteSequence" ergänzen kann um ein funktionierendes MSM zu
erhalten.

Vielen Dank und alles Gute für 2004,

Torben






Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 January 2004 - 21:26

Ist die Aktion WriteKeyCode2Helper.123 in der Custom Action Tabelle des Merge Moduls überhaupt vorhanden? Wenn nicht, dann kommt sie vielleicht aus einem anderen Merge Modul, das zusätzlich eingebunden werden muss. Andernfalls sieht es nach einem Bug im Merge Modul aus. Der Versuch, einen fremden Bug ohne Dokumentation und oder sonstige Informationen über die Funktionsweise des Moduls und der Custom Actions zu beheben, ist problematisch. Ich weiss auch nicht, ob dem Lizenzvertaglich Einschränkungen entgegenstehen. Am besten wendest du dich an den Crystal Support.