Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Einträge in "Direct Editor/Directory"


1 reply to this topic

Daniel Westphal

Daniel Westphal
  • Members
  • 1 posts

Posted 28 September 2001 - 15:05

Hallo zusammen,

erst seit kurzem beschäftige ich mich mit IS (mit IS7 allerdings), aber dennoch muss ich gestehen, schon am Ende mit meinem Latein zu sein.

Es geht um folgendes:
Ich hätte schrecklich gerne eine Variable, die man in den zugegebenermassen sehr schönen und bequem anzusteuernden Combos mit denen man das Target (z.B. beim konfig. der Shortcuts) auswählen kann.
Die Einträge aus der Combo haben mich zur Directory-Table geführt. Dort wird ja der Wert aus der DefaultDir als String einfach übernommen und ist dadurch in den eingangs erwähnten Combos erhältlich.
Und nun die eigentliche Frage:
in dieser DefaultDir-Kolonne, ist es da überhaupt möglich, eine Variable einzusetzen die bei OnFirstUIBefore() zum Beispiel mittels einer RegDBGet..-Funktion ausgelesen worden ist?
Ich hab versucht, die Variable erst einmal mit MsiSetProperty in die Property-Tabelle hineinzuschreiben und sie anschliessend mit einer CustomAction 35 zu linken. Leider hab ich mich am schluss immer mit meiner Logik gekreuzt und gar nicht mehr gewusst was ich jetz  wo falsch gemacht habe.
So wie's aussieht habe ich auch noch Mühe die genaue Funktionsweise dieser Tables zu verstehen und auch welche Einträge IS in all den Kolonnen erwartet.

Alle Anregungen sind herzlich willkommen.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende erst mal.

Daniel


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 September 2001 - 16:24

#Moderation Mode

Verschoben ins Windows Instalelr Forum (ISD7 basiert auf MSI)

Moved here