Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Zugriff auf Strings aus Stringtables in VBScript


1 reply to this topic

janb

janb
  • Members
  • 5 posts

Posted 09 July 2002 - 11:47

Hallo,

ich rufe bei mir in einer CA eine Funktion in einem VBScript auf. Ich gebe jetzt innerhalb dieser Funktion eine MsgBox aus.

Bis jetzt habe ich den Text zur MsgBox direkt in das Script eingetragen. Besser wäre es aber, wenn ich den Text aus der Windows Installer Datenbank lesen könnte. Dann bräuchte ich bei einer Lokalisierung mein VBScript nicht anfassen.

Mein Problem ist jetzt wie ich an den Text komme.
Es gibt da ja die zwei Tabellen UIText und ActionText.
Nun war meine Idee, über Session.Database.OpenView mir den entsprechenden Datensatz aus der Tabelle zu holen.

Funktioniert aber leider nicht. Wenn ich als SQL "Select Text from UIText" abfrage gibt es keinen Fehler, aber ich bekomme dann auch nicht den Datensatz den ich brauche. Wenn ich mit "Select Text from UIText where Key = 'TEST'" abfrage kommt der API-Fehler 80004005. Muss ich überhaupt den Weg über den SQL gehen oder geht es auch anders? Wenn nicht, was bitte ist an dem SQL falsch?

Danke!

Gruss

Jan

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 24 July 2002 - 08:55

Zuerst würde ich eine lokalisierbare Eigenschaft anlegen (beim Eigenschaften Manager mit rechter Maustaste klicken). Somit wird der Wert einer Eigneschaft aus der Stringtabelle entnommen.

Diese Eigenschaft würde ich dann im VBScript über
Session.Property("Propterty-Name")
auslesen.
SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de