Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme mit DLL für Quickreport


4 replies to this topic

softdream

softdream
  • Members
  • 4 posts

Posted 10 February 2003 - 20:33

Hallo,

nachdem wir jetzt erstmal die relativen Verzeichnise gegen feste ausgetauscht haben, gibt es jetzt noch ein Problem. Das Programm meldet nach der Installation das eine Quickreport.DLL fehlt, das MergeModul wurde jedoch angeklickt und dementsprechend gelinkt.

Wie kann ich die fehlenden DLLs einbinden?

Für schnelle Hilfe
wäre ich sehr dankbar.

Frank Weiß

softdream

softdream
  • Members
  • 4 posts

Posted 10 February 2003 - 21:31

Nachdem ich per Hand die qtinf.dll in das Win-System - Verzeichnis kopiert habe hat es funktioniert. Wir testen jetzt die DLL einfach in das System-Verzeichnis kopieren zu lassen.

Was uns aber noch schier zum verzweifeln bringt... Wo gibt es eine Aufstellung welche DLLs zu den einzelnen Modulen gehört? Der Modulname nützt einem bei der Fehler und Fehlsuche reichlich wenig ;)

mfg

Frank Weiß

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 February 2003 - 20:19

Eine solche Liste gibt es leider nicht. Aber man kann die MSM Datei mit Orca oder InstallShield Developer öffnen und in die File Tabelle schauen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 February 2003 - 20:19

Eine solche Liste gibt es leider nicht. Aber man kann die MSM Datei mit Orca oder InstallShield Developer öffnen und in die File Tabelle schauen.

softdream

softdream
  • Members
  • 4 posts

Posted 13 February 2003 - 12:18

Was ist denn Orca?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 February 2003 - 16:53

Ein einfacher MSI-Editor aus dem Windows Installer SDK von Microsoft.
Siehe http://www.msifaq.de im Abschnitt "Grundlagen"