Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

HKCU Eintrag für alle User


4 replies to this topic

Maven

Maven
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 06 August 2008 - 22:01

Hallo Leute,
sorry schonmal vorab wenn das Thema irgendwo schon einmal aufgetaucht ist, aber ich habe auch mit der Suchen Funktion nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe mit Installshield 7 ein Paket geschnürt das über SMS auf mehrere Clients in unserem Unternehmen verteilt wird, nur bekomme ich einfach nicht hin wie ich 2 simple Reg Einträge aus HKCU die auf unseren Lizenzserver verweisen für alle Benutzer aktivieren kann.
Sobald sich ein neuer User anmeldet kommt immer wieder beim starten des Programms die Lizenzabfrage da die Einträge in HKCU fehlen.
Ich habe gelesen, das es eine Möglichkeit über das Auto-Repair oder Self-Healing geben soll, allerdings war das für mich nicht sehr verständlich da ich noch nicht über das notwendige Know How mit Installshield verfüge.
Kann mir jemand hierbei helfen z.B. mit einer kleinen Step by Step Anleitung ?
Ich wäre Euch sehr dankbar.

Mit der Hoffnung auf baldige brauchbare Antworten
Gruß
Maven

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 August 2008 - 17:29

Auto-Repair gibt es nur für Windows Installer (MSI). Für reine InstallScript-Projekte würde ich ein Logon-Skript empfehlen (das ist auch bei MSI eine saubere Alternative).

Maven

Maven
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 07 August 2008 - 20:30

Logon Script hört sich gut an, das Problem ist das muss lokal auf den Rechner ausgeführt werden, da ich nicht der Domain - Admin bin und die Unternehmens-Politik das nicht unbedingt leichter macht.
Die Ideal - Lösung für mich wäre, wenn ich die Einträge oder .bat Datei die ich schon fertig habe in ein einfaches mst einfügen könnte und mit dem MSI Paket einfach installiere huh.gif .

Nur wie das ist hier die Frage.

Gruß
Maven

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 August 2008 - 10:55

zum Beispiel im Run Registry-Schlüssel?

Maven

Maven
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 08 August 2008 - 13:56

Auch eine gute Idee ( natürlich einer meiner ersten Einfälle ), leider sind scheinbar im Zeitpunkt des anmelden die Berechtigungen noch nicht gesetzt, daher wird überhaupt kein Eintrag ausgeführt, auch nicht wenn sich ein Admin anmeldet. huh.gif

Gruß Maven