Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ISPrint/ Druckfunktion


3 replies to this topic

meroli

meroli
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 14 June 2007 - 13:20

Hallo,

ich mußte kurzfristig einige Installshield 12 Projekte übernehmen. Hier nun mein Problem:
- In einen Projekt ist ein "Drucken" Button implementiert um eine AGB zu drucken,
wenn ich nun den Button betätige dann öffnet sich Word und die AGB werden
direkt sofort mit dem Standarddrucker ausgedruckt.

Hier nun meine Frage wie wo und was muß ich konfegurieren, damit die AGB nicht sofort ausgedruckt wird, sonder die Windows Druckerauswahl angezeigt wird.

Dank Oliver rolleyes.gif


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 June 2007 - 18:45

Ich glaube nicht dass das geht. Schau mal mit welcher Kommandozeile Word gestartet wird.

meroli

meroli
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 21 June 2007 - 12:26

Hallo Stefan,

danke für den Tipp, aber könntest Du mir auch noch den Tipp geben wo dieses eventuell im Installshield definiert ist???? Ich finde die Funktion ISPRINT und den Verweis auf die SetAllUsers.dll unter CustomAction, mehr aber leider nicht.

Danke Oliver


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 June 2007 - 08:37

Ich vermute mal die ISPRINT dll ruft ein ShellExecute mit "Print" auf. Dadurch wird die mit dem Dateityp RTF assoziierte Applikation aufgerufen. Du müsstest etwas ähnliches selbst basteln. Aber kannst du sicher sein dass die Anwender Word installiert haben? Wenn nicht verwendet ISPRINT wahrscheinlich WordPad. Und wenn Open Office installiert ist wahrscheinlich das. Usw. Ich weiss nicht ob diese Programme einen Komamdozeilenparameter haben der bestimmt, dass der Druckerauswahldialog angezeigt werden soll. Und wenn dann sicher bei jedem ein anderer Parameter. Mit anderen Worten: ein gigantischer Aufwand.