Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Problem beim Erstellen des Major Upgrade


2 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 05 November 2004 - 13:10

Hallo,
ich habe einen merkwürdigen Fehler in meiner Installation. Wenn ich mein Projekt Compiliere, wird der von mir generierte ProductCode durch den Product Code des vorletzten Updates ersetzt. Ich kann mir das nicht erklären. Wenn es der Product Code des letzten Setups wäre, würde ich es noch auf die Patch Optimierung schieben. Aber hierbei handelt es sich um das vorletzte Major Upgrade. Zur Info: wir machen nur Major Upgrades. Ich habe schon die Release Einstellungen durchgesehen, ob dort der Productcode evtl ersetzt wird, dort ist aber nichts eingetragen. ich habe auch in dem Direct Editor nach dem alten product code gesucht, aber nichts gefunden. Auch nach einem Verweis auf das letzte MSI Packet ist nicht zu finden. Ich kann nichts entdecken.
Was kann ich da tun ? Ist da evtl ein Bug bei IS Dev 9 ? Bei mir herscht absolute ratlosigkeit sad.gif sad.gif sad.gif

Edited by ali, 05 November 2004 - 13:11.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 November 2004 - 14:36

Es gibt zwei Stellen, wo der ProductCode gesetzt werden kann: in den allgemeinen Einstellungen, und in der Produktkonfigurations (im Abschnitt Releases). Vielleicht steht er dort?

Wenn allerdings der Direct Editor den alten Code nirgends im Projekt findet, dann muss etwas anderes falsch laufen. Du hast den ProductCode nicht zufällig in der Property-Tabelle eines Merge Moduls stehen?

Hast du dir die MSI Datei mal mit Orca angeschaut um zu sehen, welcher productCode WIRKLICH drin steht?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 05 November 2004 - 14:41

danke für den Tipp.
Da gibt es tatsächlich ein Merge Module, wo ein Product Code eingetragen ist. Das Merge Modul heißt, VC_User_ATLAndCRT71_RTL_X86.msm.
Ich denke ich werde den jenigen der das erstellt hat lynchen müssen.

Edited by ali, 05 November 2004 - 14:49.