Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Icon zur Deinstallation


1 reply to this topic

andyPT

andyPT
  • Full Members
  • 21 posts

Posted 17 September 2004 - 10:19

Hi,

ich suche eine möglichkeit, das Deinstallation-Icon unter
Systemsteuerung->Software zu ändern.

Es wird ein Icon angezeigt, das mit einem Server in dem verzeichniss
zu tun hat, aber nix mit der eigentlichen Software.

Das Installierte Programm hat keine EXE-Datei.
eine .dll mit Icons oder .ico Datei ist auch dabei, finde aber keine möglichkeit
das einzustellen.

Die Hilfe halt mir leider auch nicht geholfen wink.gif

vielen Dank
Gruss Andy

Mõbius

Mõbius
  • Full Members
  • 26 posts

Posted 19 September 2004 - 11:26

Hi,

Du kannst die Eigenschaften, die unter Systemsteuerung -> Software angezeigt werden zwar verändern, jedoch musst Du da selbst Hand anlegen. Da Du ein Icon mit installierst, ist das doch schon die halbe Miete.
Nun musst Du Einträge in der Registry vornehmen. Im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE existiert folgender Schlüssel, nachdem Du Deine Installation abgeschlossen hast: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{<GUID>}. Für GUID musst Du die GUID Deiner Installationsroutine einsetzen. Diese findest Du in den Projekteinstellungen (Project -> Settings... -> Registerkarte Application -> Product GUID). Dieser Schlüssel in der Registry enthält mehrere Werte, die Du bearbeiten, also verändern, kannst. Ich kann Dir zwar nicht genau sagen, welche Einstellungen von InstallShield angelegt werden, aber unter DisplayIcon kannst Du angeben, welches Icon verwendet werden soll. Es bedarf im Quelltext also nur einer Zeile, um Dein Problem zu lösen: RegDBSetKeyValueEx(<obiger Registry-Schlüssel>,"DisplayIcon",REGDB_STRING,<Pfad und Name zum gewünschten Symbol>,-1); Für weitere Informationen zu dieser Funktion verweise ich auf die InstallShield Hilfe, die in diesem Fall recht ordentlich ist. Solltest Du noch weitere Eigenschaften benötigen, die Du in diesem Registry-Zweig bearbeiten möchtest, musst Du mal ein wenig googeln oder schaust Dir einfach mal die Installationen auf Deinem Rechner an. Da findest Du genügend Material.

Viel Erfolg!

Mõbius

Edited by Mõbius, 19 September 2004 - 11:31.