Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Problem mit Instanztransformation


1 reply to this topic

SHorn

SHorn
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 15 January 2008 - 10:24

Hallo,

in einem meiner Projekte besteht die Anforderung, mehrere Instanzen desselben Produktes zu installieren. Als Lösungsweg bieten sich die seit Windows-Installer 3.0 möglichen Instanztransformationen an.
Nun zu meinem Problem. Ich habe das Projekt mit Installshield 2008 erstellt, die entsprechende Instanztransformation wird in das MSI embedded. Rufe ich die SETUP.EXE des Projektes mit den entsprechenden Parameteren auf
TRANSFORMS=:PARALLEL MSINEWINSTANCE=1
erhalte ich eine Fehlermeldung "Fehler bei der Anwendung von Transformen. ..." Fehlernummer ist 1624
Starte ich das MSI direkt mit den obigen Parameteren funktioniert die Installation.

Viele Grüße
Steffen

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 January 2008 - 11:08

Schreib doch mal ein Log um zu sehen wie die Kommandozeile im Windows Installer ankommt.