Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

digitale Signatur von Anwendungen


1 reply to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 14 January 2005 - 11:14

Hallo,
wir haben zurzeit ein Problemchen beim Kunden mit WinXP Sp2. Unsere Anwendung ist dort als Client Server Anwendung installiert, und jedes mal wenn der Anwender unser Programm startet, bekommt er einen Sicherheitshinweis, das der Herausgeber der Anwendung nicht identifiziert werden könne, da die Anwendung über keine digitale Signatur verfüge. sad.gif Es wird empfohlen die Anwendung nur zu starten wenn der Herausgeber bekannt ist. Diese Abfrage kommt bei jedem Start bei jeweils unserer 3 Anwendungen. mad.gif Was kann ich dagegen machen, der Kunde ist recht sauer. Mir ist zwar bekannt, das ich in IS das Setup digital Signieren kann, aber die Anwendung? Ist das nötig bzw. wird das generell so gemacht? kann man das irgendwo für die eigene Anwendung abschalten? blink.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 January 2005 - 18:15

Du kannst die Anwendung über Authenticode signieren. Dazu gibt es Dokumentation bei Microsoft. (Das ist übrigens etwas, das nach meiner Meinung die Entwickler der Software machen müssen, nicht der Setup-Entwickler)
Möglicherweise kannst du die Anwendung auch irgendwo in eine Liste "sicherer Applikationen" eintragen. Genau weiss ich das aber nicht. Suche mal in MSDN oder Google.