Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Komplexes Setup wie?


3 replies to this topic

Skorpion81

Skorpion81
  • Members
  • 4 posts

Posted 08 February 2006 - 13:53

Hallo!
Ich bin ziemlicher Neuling was das Erstellen von Installationsroutinen betrifft.

Nun habe ich die Aufgabe gestellt bekommen viele kleine Setups in ein großese Setup zusammen zufassen.

Am besten sollen die kleinen Setups im übergeordneten Setup über Features ausgewählt werden und dann ausgeführt werden.

Außerdem soll in dem Setup evtl. noch ein Setup für eine MYSQL Datenbank aufgerufen werden sowie danach entweder eine Batch Datei welche die Datenbank anlegt oder eine Exe die die Batchdatei dann aufruft.

Ich denke mal, dass man dass evtl. ganz gut über benutzerdefinierte Aktionen machen kann, aber ich steige da irgendwie noch nicht ganz durch.


Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich wie ich da am besten vorgehe.

Vielen Dank!
Gruß,
Skorpion81

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 08 February 2006 - 14:48

Also die Fremd-Setups könntest Du wie gesagt über Custom Actions installieren. Wenn das auch MSI-Files sind, kannst Du die als Nested(verschachteltes MSI) pro MSI in eine Custom Action eingefügen. Wenn das Setup.exe sind kannst Du diese als EXE-Aufruf als Custom Action einfügen. Dann am besten Silent, in der Hoffnung Du hast die Silent-Antwortdateien. Fall nicht musst Du diese erst erstellen.

Außerdem müsstest Du Features pro Setup erstellen und diese als Condition in der jeweiligen Custom Action mit angeben. Ist das Feature angeklickt solltest Du den Installlevel anheben und diesen wie gesagt in der Custom Action des Nested MSI auswerten.

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 08 February 2006 - 15:03

Alternativ kannst Du auch die etlichen Setup's repacketieren und in Dein neues Setup überführen, was jedoch sehr viel Arbeit machen kann (abhängig wie kpmplex die anderen Setups sind).

Skorpion81

Skorpion81
  • Members
  • 4 posts

Posted 08 February 2006 - 15:53

Hallo Maniac,
vielen Dank schon mal.
Repacketieren ist nicht. Die Setups sollen eigenständig bleiben, wenn sie einzeln benötigt werden.

Ich probiere jetzt mal die .msi oder setup.exen einzubinden. Bekomme momentan noch Fehlermeldungen.