Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dialogfenster nicht immer anzeigen


10 replies to this topic

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 12 February 2009 - 14:56

Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, ein Dialogfenster anzuzeigen wenn eine bestimmte Komponente zum installieren ausgewählt wurde?
Ich benutze das CustomSetup Dialog. Wenn dort eine bestimmte Komponente ausgwählt wird, soll mit klick auf weiter ein Dialogfenster erscheinen wo man in eine Textbox eine URL eingeben muss die als Verknüpfung im Startmenü erscheinen soll.

Dieser Dialog soll nur erscheinen bei Auswahl einer bestimmten Komponente!!!

Ich habe gesehen das man Bedingungen anlegen kann. Kann man irgendwie zu dem Button next in die Bedingung schreiben: if Komponente ausgewählt dann folgendes Dialofenster anzeigen? In der Syntax habe ich nur ein paar Operatoren gefunden sad.gif

Ist das mit der Verknüpfung ohne Scriptcode überhaupt zu realisieren?

Liebe Grüße
Sunflower84

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 February 2009 - 16:12

Du kannst auf den Button zwei NewDialog Events legen und mit den entsprechenden Bedingungen versehen, damit unterschiedliche Dialoge aufgerufen werden, je nachdem ob das Feature (man wählt Features aus, nicht Komponenten)ausgewählt ist oder nicht.

Schau mal in die Hilfe zu "Conditional Statement Syntax". Du könntest zum Beispiel
&FeatureName=3
als Bedingung verwenden, wenn das Feature zur lokalen Instalaltion ausgewählt wurde.

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 12 February 2009 - 16:28

Der Dialog der auf gehen soll heißt z.B Dialog1. Kann ich einfach ein neues Argument auf den Next Button hinterlegen?
Also als Argument Dialog1 und die Bedingung &FeatureName=3? Die 3 steht doch dafür das dieses Feature schon lokal installiert wurde, oder? Aber es könnte ja sein das dieses Feature noch nicht installiert wurde.

Liebe Grüße
Sunflower84

Edited by Sunflower84, 12 February 2009 - 16:40.


Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 13 February 2009 - 08:37

Danke Stefan. Das hat geklappt so wie du es mir gesagt hast smile.gif
Wie speicher ich aber einen Wert der in eine Textbox in einem Dialog eingegeben wurde?
Dieser Wert muss als Verknüpfung im Startmenü angezeigt werden. In dieser Textbox muss auch schon als Wert eine URL als default drin stehen. Der Benutzer kann dann diese URL anpassen.(Hostname ändern).
Der Benutzer kann dann über das Startmenü diese Verlinkung direkt aufrufen.
Wie realisiere ich denn so etwas?

Liebe Grüße
Sunflower84

Edited by Sunflower84, 13 February 2009 - 08:51.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 February 2009 - 09:50

Der Textbox ist ein Property zugeordnet (der Property-Name muss in Großbuchstaben sein). Du kannst den Text aus diesem Property an anderer Stelle verwenden, indem du den Property-Namen in eckige Klammern setzt, z.B. [MEINPROPERTY]

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 16 February 2009 - 09:13

Ich kann aber leider keine Verknüpfung erstellen. Das ist bei mir automatisch deaktiviert weil ich für diese Komponente keine Datei spezifiziert habe. Wenn ich eine Verknüpfung auf bereits vorhandene Datei auswähle und als Symboldatei mein property in Großbuchstaben und eckigen Klammern angebe dann sagt er mir das er die Datei nicht finden kann. Ist ja auch klar, da es diese Datei nicht gibt.
Ich will einfach nur den Text der eingegebene wurde als URL in meiner Verknüpfung aufrufen.
Welche Möglichkeit gibt es denn noch?

Liebe Grüße
Sunflower84

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 16 February 2009 - 09:40

Eine Verknüpfung habe ich folgendermaßen hin bekommen:
Bin auf "Neue Verknüpfung auf bereits vorhandene Datei" und habe einfach nur den Zielordenr meiner Installation ausgewählt. Wie bekomme ich aber jetzt den Wert meiner Textbox als URL in meine Verknüpfung?
Das property meiner Textbox habe ich [URL] genannt.

Die Verknüpfung darf auch nur erstellt werden wenn das Feature ausgwählt wurde.(Das funktioniert)

Liebe Grüße
Sunflower84

Edited by Sunflower84, 16 February 2009 - 09:48.


Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 16 February 2009 - 12:01

Ich habe jetzt in diesem Shortcut folgendes als Ziel angegeben:
[FOLDERNAME]Verknuepfung\[PROPERTY]

Er übernimmt mir auch den Wert. Wenn ich den Shortcut aufrufe, erscheint eine Meldung das der Shortcut mit dem eingegebenen Wert fehlerhaft ist und ob ich ihn löschen will.
Wenn ich es so schreibe:
[WSM]Verknuepfung\[URL].url dann erkennt er den Shortcut als Internetverweis aber es erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Als Wert habe ich http://www.google.de eingegeben.

Ist an der Schreibweise etwas falsch?

Liebe Grüße
Sunflower84

Edited by Sunflower84, 17 February 2009 - 08:01.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 February 2009 - 19:00

Dateinamen dürfen kein / oder : enthalten. Probiert's mal testweise ohne http://

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 17 February 2009 - 08:04

Sorry, mein Fehler. Ich meinte nicht property sondern Wert. Als Text in das Eingabefeld habe ich die URL geschrieben. Mal mit http:// und mal ohne.Klappt aber leider nicht.
Ist das was ich bei Ziel eingegeben habe falsch?
[FOLDERNAME]Verknuepfung\[PROPERTY]

Sunflower84

Sunflower84
  • Full Members
  • 121 posts

Posted 17 February 2009 - 09:43

Funktioniert biggrin.gif
Wenn ich als Ziel nur mein Property eingebe funktioniert es.
Danke dir Stefan.

Liebe Grüße
Sunflower84