Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Pfad bleibt unverändert


4 replies to this topic

TrichelToni

TrichelToni
  • Members
  • 13 posts

Posted 24 May 2001 - 09:02

Ich hab ein Directory mit namen INSTDIR und setze da irgendwas rein mit einer CustomAction. Soweit so gut. Das funktioniert auch. Dann hab ich einen Dialog mit einem PathEdit drin erstellt mit Property INSTDIR. Wenn ich jetzt da was eintrage und auf weiter klicke, dann komm zum zweiten Dialog. Der hat wieder ein PathEdit drauf mit wieder der Property INSTDIR. Er zeigt jetzt auch genau das an was ich vorhin eingegeben habe. Wenn ich dann aber installiere, werden die Components, die ins Verzeichnis INSTDIR kopiert werden müssten, an die Stelle kopiert, welche ich ursprünglich mit der CustomAction gesetzt hatte. (Ich hab übrigens den Pfad NUR bei den Components angegeben).
Hat schonmal jemand dieselben Probleme gehabt? Ist die Property denn nicht verändert? Bzw. wieso ist sie so komisch halb verändert?

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 26 May 2001 - 12:36

Wenn du ein Property mit dem Namen INSTDIR benützt, dann wird auch nur ein Property (und nicht die Pfad-Variable mit dem Namen) gesetzt. Wenn der Eintrag in die Pfadvariable geschrieben werden soll, dann musst du am Ende des Dialogs PathEdit (z.B. beim Weiter-Button) die Aktion SetTargetPath mit dem Argument INSTDIR (ohne eckigen Klammern) aufrufen.
Übrigens, so einen Dialog gibt es bereits mit dem Namen InstallChangeFolder. Wenn du diesen Dialog benützen willst, musst du vorher nur der Variablen _BrowseProperty den Namen der Pfadvariablen zuweisen. Der Pfad wird dann beim OK-Button quasi als indirekte Zuweisung gemacht.

TrichelToni

TrichelToni
  • Members
  • 13 posts

Posted 26 May 2001 - 16:37

Ich hab das Setup von Grund auf mit Orca erstellt. Daher hab ich so einen Dialog nicht.
Was du sagst stimmt. Ich hab ein Testsetup gebaut das genauso arbeitet. Komischerweise funktioniert das aber bei meinem Setup nicht. Ich weiss aber nicht wieso. Mein Directory ist so definiert: "INSTDIR", "TARGETDIR", .
und das TARGETDIR: "TARGETDIR", , "SourceDir"
... beim Testsetup hab ich INSTDIR ins ProgramFilesFolder Verzeichnis gesteckt und als Standard "Test:." eingesetzt. Kann dies ein Unterschied machen?

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 28 May 2001 - 07:41

Wenn das Verzeichnis vorher mit einer Custom Action gesetzt wird, sollte dies eigentlich nichts ausmachen.
Man muss nur wissen, dass wenn der Pfad mit TARGETDIR als Parent-Verzeichnis gesetzt wird, nicht das potentielle Zielverzeichnis eingetragen wird, sondern nur ein Laufwerksbuchstabe. Dies liegt daran, dass das Verzeichnis TARGETDIR später erst (auch durch eine Art Custom Action) gesetzt wird.
Ich würde es aber an deiner Stelle trotzdem einmal mit ProgramFilesFolder versuchen. Zusätzlich würde ich einmal ein Feature auf dieses Verzeichnis setzen, einfach um zu sehen, welches Verzeichnis gesetzt ist.