Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Medium zu klein


14 replies to this topic

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 21 July 2003 - 09:44

Wieder ein Problem,
wenn ich versuche ein Medium zu erstellen bekomme ich am Ende die Meldung:

Error 129: Media too small
Could not fit in Data2.cab on disk 1

blink.gif

Es sind noch 21 GB freier Festplattenspeicher vorhanden. Liegt das an einer Einstellung meines Projekts?

Gruß
Christian

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 July 2003 - 10:18

Welchen Medientyp hast du gewaehlt?

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 22 July 2003 - 13:15

Fehler tritt auf bei:

1. CD-Rom
2. Custom mit 90.000
3. Custom mit 500.000
4. Custom mit 630.000

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 23 July 2003 - 14:14

*push* wink.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 July 2003 - 21:10

Nicht schubsen! dry.gif

Sind deine Dateien größer als eine CD, d.h. muss IS mehere Datenträger erstellen?
Verwendest du Skins? Wenn ja ist das ein Bug in 7.00 der in 7.01 behoben sein sollte.

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 25 July 2003 - 08:41

Die Daten egeben eine Data2.cab von ca. 550 MB und eine Data3.cab mit etwa 50 MB

Skin ist deaktiviert

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 July 2003 - 09:03

Hast du es trotzdem mal mit der 7.01 probiert?

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 25 July 2003 - 09:19

Habe schon das HotFix2 drauf wenn Du das meinst

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 25 July 2003 - 09:20

Noch ne Info:

Der Fehler tritt erst auf wenn ich eine große Datenbank mit ins Setup nehme. Hat InstallShield eine Begrenzung?

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 25 July 2003 - 09:48

Nochmal ich:

Wenn ich die Mediumgröße auf 1.000.000 stelle geht es komischerweise, da er dann keine data3.cab erstellt.

Also wenn ich eine Data2.cab von 900 MB habe kann er sie kopieren, und bei 550 MB ist nicht genug Platz da blink.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 July 2003 - 10:32

Ich meine das Service Pack 1. Unter Help -> About InstallShield professional sollte die Versionsnummer 7.01 stehen.

Die Meldung bedeutet nicht, dass deine Festplatte zu klein ist, sondern dass die gewählte Mediengröße zu klein ist. Offenbar hat InstallShield Probleme, die große Datei in mehrere Stücke zu zerteilen.

Die Knowledge Base schlägt für diesen Fall vor: "you must either remove the large files, reduce their size, or select a larger disk size"


Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 25 July 2003 - 10:39

Medium Size ist nun 1.200.000. So geht es. Aber ich kann ja keine Datei von 900 MB auf CD brennen.

Meine Version:
Install Shield 7.01 Hot Fix 2
Die Datei die ich einbinden möchte ist 300 MB groß, und das Problem liegt soweit ich das sehe daran das eine data3.cab erzeugt wird. Denn wenn es eine einzige, riesige Data2.cab erstelle dann klappt es unsure.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 July 2003 - 10:52

Hast du (als Workaround) mal versucht, die Dateien nicht in CABs zu komprimieren?
Ansonsten könntest du versuchen, mit der Mediengröße zu experimentieren (z.B. 450 MB) um zu vermeiden, dass die Grenze zwischen den beiden CABs durch deine 300 MB Datei geht. Evtzl. kannst du auch die Komponenten in der IDE neu anordnen, damit die große Datei als erste ins CAB wandert.

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 25 July 2003 - 11:01

Werde ich mal versuchen.

Habe schon mit Mediengröße 90.000 experimentiert, aber selbes Ergebnis

Christian Stuck

Christian Stuck
  • Members
  • 98 posts

Posted 31 July 2003 - 10:39

So, Problem gelöst

Windows geplättet, Windows neu installiert, Install Shield neu installiert und gepatcht => jetzt funzt alles wieder laugh.gif

Kann geclost werden biggrin.gif