Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ALWAYSOVERWRITE für Komponenten


3 replies to this topic

Carsten Segieth

Carsten Segieth
  • Members
  • 1 posts

Posted 29 May 2002 - 11:04

Hallo,

beim guten alten IS55 konnte man einzelne Teile des Produktes so einstellen, daß sie immer installiert wurden, egal, was vorher auf der Platte war ("ALWAYSOVERWRITE").

Jetzt in Dev7 habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, NEVEROVERWRITE an- oder abzuschalten, was aber bedeutet, daß Dateien, die vom Benutzer angefaßt wurden, und sei es nur ein neues Datum, nicht überschrieben werden können.

Kann mir jemand einen Tip geben?

  Carsten

Joker

Joker
  • Members
  • 2 posts

Posted 04 October 2002 - 10:56

Ja, das gleiche ist mir auch sauer aufgestossen, und das JETZT, wo ich mich über den sonst so nett gemachten IS7 Dev. so gefreut habe...

Der Mist ist besonders bei Access-Anwendungen schmerzhaft: MDE- oder ADE-Dateien führen mit jeder Benutzung ihr eigenes File-Datum fort. Die Datei im Setup kann quasi NIE neuer sein als die Datei auf dem Zielsystem.
Mit ALWAYSOVERWRITE wäre das erledigt.

Soll ich wirklich hergehen und per Script vor jedem Setup die betreffenden Dateien eiskalt löschen, damit sie wirklich kopiert werden???  Das kann doch nicht sein, oder?   :angry:

Scheinbar gibt´s dafür keinen besseren Lösungsansatz - die vorherige Post wartet schon seit Mai auf Replies...

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 October 2002 - 11:04

Microsoft hat im Konzept von Windows Installer kein "ALWAYSOVERWRITE" in der Art vorgesehen. Man zwar global für ein Setup so etwas einstellen (über REINSTALLMODE), das gilt dann aber für ALLE Dateien, nicht nur eine eizelne Komponente. Der IS5 Lösung am nächsten kommt daher ein Löschen der betreffenden Dateien.

Michael Panzlaff

Michael Panzlaff
  • Members
  • 37 posts

Posted 17 October 2002 - 08:43

Mahlzeit,

ich habe bei direkter Nachfrage aus quasi erster Hand erfahren, daß die Damen und Herren von InstallShield an einer Lösung arbeiten.
Wann? Ich denke mal frühestens mit dem ersten SP für Dev8.

Gruß,
Micha