Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler beim Patchen unter Windows 2000


4 replies to this topic

andi3007

andi3007
  • Members
  • 14 posts

Posted 23 June 2004 - 10:27

Hallo,
Wir haben einen Rechner auf dem es nicht mehr möglich ist ein Patch auszuführen. Es ist das erste Patch, also nicht mehr als 2 inkrementelle Patches (da gab es doch einen Fehler im Installer ?). Die Fehlermeldung heißt "Das Patch kann die Datei XXX.tmp nicht verändern. Wahrscheinlich wurde die Datei auf andere Weise verändert." Eine Neuinstallation des Installers hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 June 2004 - 12:22

Kann es sein dass die betreffende Datei nach der ursprünglichen Installation geändert wurde? Sie muss genau der Version entsprehcen, die du als Basis für deinen Patch verwendet hast.

Als Workaround känntest du versuchen, jeweils ganze Dtaeien in den Patch einzubinden anstatt Binär-Differenzen.

andi3007

andi3007
  • Members
  • 14 posts

Posted 23 June 2004 - 16:07

Die Datei wurde nicht verändert, da ich zuerst die Vollinstallation durchgeführt habe und sofort danach das Patch. Auf allen anderen Rechnern geht es, nur nicht auf diesem. Es kommt eben vereinzelt auch bei Kunden vor, die auch Windows XP haben. Das muss ein anderes Problem sein. Entweder ist der Installer defekt oder es hat was mit Zugriffsrechten zu tun. Habe sowas bei der Office-Installation mal gelesen. Hast du noch eine Idee ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 June 2004 - 16:33

Es handelt sich auch nicht um eine Systemdatei bzw. um eine Datei die auf den testrechner schon in einer neueren version vorliegt (und daher schon bei der Erstinstallation nicht überschrieben wird)?

andi3007

andi3007
  • Members
  • 14 posts

Posted 25 June 2004 - 15:14

Nein, wir patchen keinerlei Systemdateien. Das einzige was wir an Systemdateien installieren, sind die Mfc-Dlls und die werden nie gepatcht. Das kommt über das MergeModule von Installshield mit rein.
Das muss irgendwas mit dem Betriebssystem zu tun haben. Vielleicht auch mit der Registry. Habe bisher aber noch nichts gefunden.