Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

IS12 Basic MSI


1 reply to this topic

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 15 May 2008 - 15:37

Hallo,
ich habe folgendes Phänomen:
Wenn eine Programm installiert ist hat man 2 Möglichkeiten eine Reparatur durchzuführen.
1. Rechte Maustaste und dann "Reparieren" auswählen. Man kommt dann soroft in die Ausführen Sequenz.

2. z.B. erneutes Starten der Setup.exe. Dann kommt man zu dem Maintenance Dialogen in die UI Sequenz.

Wenn ich den 2. Wege beschreite werden alle fehlenden Dateien ersetzt.
Wenn ich den 1. Weg wähle, werden nur die Dateien erstetz die als Zielornder "Systemfolder" oder "Commondata" haben.
Dateien die als Zielornder "INSTALLDIR" haben werden nicht repariert.

Wie kommt so was?

Anbei der Auszug aus dem Logfile:
1.
MSI (s) (14:08) [11:11:50:638]: Component: CTL3D32.DLL; Installed: Local; Request: Local; Action: Local
MSI (s) (14:08) [11:11:50:638]: Component: Wrap.dll; Installed: Local; Request: Null; Action: Null

2.
MSI (s) (14:7C) [11:00:22:620]: Component: CTL3D32.DLL; Installed: Local; Request: Local; Action: Local
MSI (s) (14:7C) [11:00:22:620]: Component: Wrap.dll; Installed: Local; Request: Local; Action: Local

Die Componente Wrap.dll hat als Zielordner "INSTALLDIR". Bei 1. wird anscheinend erkannt dass die Componente installiert ist. Aber bei einer Reparatur über den Weg 1 wir die Datei nicht überprüft.

Zur Zeit verhindern wird 1. per CA damit der Anwender das nicht so aufrufen kann.

Weiß wer Rat

Grüße
Didi


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 15 May 2008 - 16:48

also ich könnte mir vorstellen, das bei SystemFolder und CommonData die Verzeichniswerte per default richtig gesetzt werden. Hast du mal geckeckt, ob das INSTALLDIR im 2. Fall korrekt gesetzt ist, ich könnte mir vorstellen, das bei Fall2, dies durch die Dialoge richtig gesetzt wird, aber im Fall 1 evtl. nicht.
Wie sehen denn die Features aus, sind die alle Action:local?

Edited by ali, 15 May 2008 - 16:52.