Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Script / Exe ausführen vor der Installtion


2 replies to this topic

martini-edv

martini-edv
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 13 March 2009 - 11:06

Moin Moin!

IS ist für mich ein neues Thema. Ich arbeite an einem Projekt, in dem Installationsprojekte bereits zur Verfügung stehen und diese bedürfen auch nur einer kleinen Änderung, ich habe allerdings noch keine Idee, wo ich hinpacken soll, wonach ich schauen kann und die Ersteller der Scripte stehen aktuell nicht zur Verfügung.

Es geht darum, dass sich eine Umbenennung der Firma ergeben hat und dies sich dann auch in der Registry / Datenverzeichnis, etc. niederschlägt. Dies konnte ich entsprechend nacharbeiten.

Nun würde ich gerne noch ein Script oder eine EXE 'Vor' der Installation im Update Fall ausführen, die die schon existierenden Einträge in der Registry entsprechend auf dem Zielrechner umbenennt, bevor das Update läuft.

Nach langem Ausholen nun die Frage: wie kann ich ein solches Script oder eine EXE im Vorfeld ausführen lassen (als Admin!) ?

Kann mir da jemand einen Tip geben, wonach ich suchen muß, bzw. wo man das konfigurieren kann?

Ciao
Michael

Maharani

Maharani
  • Full Members
  • 50 posts

Posted 13 March 2009 - 18:32

Probier mal LaunchAppAndWait in OnMaintUIBefore.

Gruss
Rita


Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 18 March 2009 - 09:16

OnUpdateUIBefore - sofern es nur im Falle eines Updates ausgeführt werden soll.