Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

HCKU Einträge per Setup


1 reply to this topic

hjoergen

hjoergen
  • Members
  • 1 posts

Posted 11 July 2006 - 11:28

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Registry-Einträgen, die über ein Setup erstellt werden sollen.

Das Problem ist, dass ich solche Setup's per Softwareverteilungs-Tool installieren lasse. Und dieses Tool benutzt den NTAUTHORITY\SYSTEM Account um die Packete zu installieren, daher werden die HKCU Einträge nicht dem angemeldeten User gesetzt.

Hat jemand nen Tipp wie man das umgehen kann ?

Der folgende Tipp hat mir leider nicht geholfen (da ich ihn nicht verstanden habe, bin ein völliger Noobie in InstallShield):
Wie erstelle ich Registry-Einträge unter HKEY_CURRENT_USER für alle Benutzerprofile?
http://www.msifaq.de/a/1011.htm


Vielen Dank für eure Hilfe.

Greets

Heikstar

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 July 2006 - 12:22

Eine Möglichkeit wäre die Einträge in HKLM zu erstellen wenn sie für alle benutzer gelten sollen. Dazu muss ggf. die Applikation angepasst werden.
Alternatov wie im Artikel beschrieben den Registry-Eintrag als Key-Path der betreffenden Komponente markieren. Wenn er dann bei einen Benutzer fehlt wird er automatisch angelegt durch die reparatur-Funktion von Windows Installer. Die Sahce hat ein paar Nebeneffekte.
Die wirklich saubere Lösung wäre, die benutzerbezogenen HKCU Einträge von der Applikation anlegen zu lassen wenn sie das erste Mal für einen Benutzer startet.