Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Deinstallation


1 reply to this topic

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 07 May 2003 - 15:17

Servus,
ich bin auch mal wieder mit meinem Setup beschäftigt und habe den Update Mode ausprobiert.
Funktioniert auch soweit ganz gut, das Setup enthält nur die geänderten Dateien. Ganz wie ich wollte.
Allerdings werden die Registry Einträge welche für die Uninstallation angelegt werden nicht entfernt (nur die, die mit dem Patch geändert wurden).
Any Hints?

unsure.gif
MfG Alex

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 16 May 2003 - 08:54

Workarround: Beim Deinstallieren meiner App lösche ich den RegistryKey
per Code. Sieht da jemand Probleme?

Hier der Codeschnippel für den geneigten Leser:

CODE

 nOldRoot = RegDBGetDefaultRoot ();
 RegDBSetDefaultRoot(HKEY_LOCAL_MACHINE);  
   
 //Unistallkey entfernen
 strRegKey = "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall" ^ PRODUCT_GUID;
 nRet = RegDBKeyExist ( strRegKey );
 if (nRet < 0) then
   MessageBox("KeyNotExists", INFORMATION);  
 else  
   MessageBox("KeyExists - Delete it", INFORMATION);
   RegDBDeleteKey ( strRegKey );
 endif;  
   
 RegDBSetDefaultRoot(nOldRoot);


Dat janze wird in der Notification OnMaintUIAfter() ausgeführt wenn
g_nMaintType == REMOVEALL.
MfG Alex