Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ein paar wichtige fragen!


2 replies to this topic

rino

rino
  • Members
  • 11 posts

Posted 17 January 2005 - 13:59

hallo zusammen.
ich habe ein paar fragen zu einem msi basisprojekt.

vorab: ich verwende installshield 10.5

ich will ein datenbank basierendes programm auf windows rechnern installieren.

ich gehe folgendermassen vor:

zuerst kopiere ich alle programm dateien in ein verzeichnis auf dem rechner. dann erstelle ich verknüpfungen auf dem desktop und im startmenu. dann wird die msde installiert und der mssql-server dienst gestartet.

bis dahin funzt auch alles wunderbar.

jetzt will ich aber die datenbank importieren. diese liegt als backupfile im installdir.
hat jemand eine idee, wie ich dieses backup mithilfe zum beispiel von einem skript wiederherstellen lassen kann?

dann habe ich noch ne frage zu word und excel add-ons.
hat jemand eine idee, wie ich ein word-add-on (add-on installation über autostart-pfad) installieren lassen kann? bei excel sieht es anders. da müsste ich lediglich eine excel-datei die im installdir liegt starten und wieder schliessen. wie könnte ich dies machen?

besten dank für die schnelle und kompetente hilfe.

grüsse
rino
¸,¤º°`°º¤@(`•.¸¸.•´)@¤º°`°º¤,¸

slowhand

slowhand
  • Members
  • 13 posts

Posted 17 January 2005 - 17:34

Wieso verwendest du nicht die SQL Script Funktionalität für das Erstellen der Datenbank ?
Die entsprechenden SQL-Scripts für das Anlegen der Datenbank kannst du dir ja auch mit dem Database Import Wizard automatisch aus einer Vorlage Datenbank generieren lassen.


rino

rino
  • Members
  • 11 posts

Posted 18 January 2005 - 09:24

wie meinst du das mit einer vorlagen-datenbank?

das problem wenn ich die database über is importiere ist, dass einige wichtige bezüge und referenzen dann nicht mehr vorhanden sind. das heisst, ich müsste mithilefe eines restore-scripts ein datenbank-backupfile welches ich im installdir abgelegt habe, wieder herstellen.

wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

besten dank

greetz
rino
¸,¤º°`°º¤@(`•.¸¸.•´)@¤º°`°º¤,¸