Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Automatische FONT-Registrierung ab IS 2014


1 reply to this topic

Tlorenzo

Tlorenzo
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 15 August 2014 - 13:15

Hallo Zusammen!

 

Ich habe hier ein Basic MSI Projekt in dem ich Installationsdateien dynamisch mit einer Komponente verknüpft habe. In diesen Daten ist eine Datei namens "XYZ.FON" enthalten, da diese von der zu installierenden Anwendung benötigt wird. Bis vor ein paar Tagen habe ich mit diesem Projekt unt Installshield 2012 Spring Profesional eine Installationsdatei als "Single MSI Package" erzeugt. Nun habe ich meine Entwicklungsumgebung auf Installshield 2014 Professional umgestellt.

 

Seit dieser Umstellung wird durch den Installer (erzeugt mit IS 2014 Prof) bei der Installation die Schriftart "XYZ.FON" automatisch in der Registry des Zielcomputers unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts

registriert. Dadurch ist die Datei schreibgeschützt und kann nur durch den Installer wieder korrekt deinstalliert werden. Ein Anwender / Adminstrator kann diese Datei weder löschen noch umbenennen.

 

Nehme ich das identische Projekt und erzeuge den Installer mit Installshield 2012 Prof wird auf dem Zielcomputer kein Registry-Eintrag erstellt. Hier gibt es offenbar eine Verhaltensänderung zwischen IS 2012 > 2014. Für die Ausführung der Anwendung muss ein Anwender die Datei "XYZ.FON" editieren können. Es darf also keine Registrierung erfolgen. Ich benötige das 2012er Verhalten.

 

Wie kann ich das Erstellen der automatischen Schriftart-Registrierung in IS 2014 verhindern?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 August 2014 - 08:50

Ist in der Component mit der FON Datei ein Font Title eingetragen? Machst du beide Builds (IS 2012 und 2014) auf der gleichen Maschine? Wenn nicht könnte es vielleicht daran liegen, dass auf der einen der Font registriert ist und auf der anderen nicht.