Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Unterschiede zwischen IS 2008 (14) und IS 9


1 reply to this topic

aki

aki
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 18 April 2008 - 11:02

Hallo,
nach der Übertragung von Installskript-Projekten von IS 9 Prof. zu IS 2008 Prof. sind Unterschiede im Installationsverhalten festgestellt worden:

- Bei fehlendem Uninstall-Eintrag unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ wird ein Setup mit gleichem App.-GUID unter IS 2008 als Erstinstallation, unter IS 9 als Update bzw. Maint.-Setup ausgeführt.

- IS 2008 schreibt nicht mehr den Versionsschlüssel unter HKLM\SOFTWARE\<firma>\<anwendung>.

Kann man das Verhalten von IS 2008 in diesen Punkten dem der älteren Version anpassen?
Sind weitere Unterschiede bekannt?

Vielen Dank für Antworten im Voraus.

aki

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 April 2008 - 17:27

Was den Uninstall-Eintrag angeht weiß ich nicht genau. Am besten schreibst du den Eintrag einfach, wie es sich gehört smile.gif

Und den anderen Registry-Eintrag kannst du doch auch einfach in deinem Projekt anlegen.