Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ändern der Revision Number in MSI Datei


2 replies to this topic

microtech

microtech
  • Members
  • 20 posts

Posted 22 May 2006 - 14:50

In einer fertigen MSI Datei gibt es in der Summary Information Tabelle einen Eintrag für die Revision Number (in IS Paket Code).

ich habe eine Basisinstallation (msi Datei) von der mit einer Transformation und msitran.exe viele MSI Dateien entstehen. leider kann ich in der Transformation den Paket Code nicht ändern.

Gibt es ein Tool mit dem man die Revision Number einer MSI Datei ändern kann?

Edited by microtech, 22 May 2006 - 14:51.


Guest_Tino Teuber

Guest_Tino Teuber
  • Guests

Posted 24 May 2006 - 10:56

Hallo!

Ich hab mal letzten Monat ein kleines Tool geschrieben um die Summary Eigenschaften von MSI Dateien zu ändern/setzen.

Ich hab Dir das Programm als Dateianhang angehängt. Es ist ein kleines Komandozeilenprogramm. Der Aufruf ist relativ simple:
CODE
msisummary.exe Test.msi -RevisionNumber:{1B9898FD-027A-4D8A-8AA2-E73E0177F762}

Dieser Aufruf würde bei der MSI Datei Test.msi die RevisionNumber ändern. Du kannst auch gleichzeitig mehrere Summary Eigenschaften ändern:
CODE
msisummary.exe Test.msi "-Title:Neuer Titel" "-Author:Tino Teuber"


Falls etwas nicht funktionieren sollte bitte eben bescheid geben. wink.gif Danke!

EDIT: Sehe gerade das das mit dem Hochladen nicht funktioniert hat. Dann gebe ich dir mal den Downloadlink: http://misc.styledev.de/msisummary.zip

Gruß
Tino

Edited by Tino Teuber, 24 May 2006 - 10:58.


microtech

microtech
  • Members
  • 20 posts

Posted 24 May 2006 - 11:31

sehr schön!
geht wunderbar!

danke