Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bescheidener Projektassistent...


3 replies to this topic

Boebel

Boebel
  • Members
  • 19 posts

Posted 28 May 2001 - 14:10

Tag Leute
Ich bin mittlerweile auch auf 6.22 umgestiegen, hab aber einige Schwierigkeiten, mich zurechtzufinden. In 5.5 hat der Projektassistent ein vollumfängliches Projekt erstellt mit den Funktionen für den Datentransfer, das Aufräumen etc. Jetzt wird ein sehr bescheidenes Projekt mit zwei Funktionen (OnFirstUIBefore, OnMoving) erstellt, und das war's dann auch schon. Hab ich da was nicht mitgekriegt, was wichtig wäre? Muss ich mir die anderen Funktionen aus den Fingern saugen? Was ist mit der Deinstallationsdefinition passiert? Hab ich die Release-Notes nicht erhalten? Also ich hätt spontan mal 2 Fragen:

1. Gehe ich recht in der Annahme, dass ProcessBeforeDataMove/ProcessAfterDataMove noch immer im Skipt definiert werden, aber neu bei den Komponenten unter OnInstalling/OnInstalled aufgerufen werden  

2. Sind HandleMoveDataError, CleanUpInstall und CheckRequirements gestorben, oder muss ich diese nun selber schreiben (um z.B. den letzten Dialog anzupassen)?

Für Aufklärung wär ich unendlich dankbar...

Boebel


EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 29 May 2001 - 07:42

Hallo Boebel,
6.x arbeitet ja event-gesteuert. Einen guten Überblick über den Ablauf findest Du unter (Autor: Stefan Krüger)   http://www.installsi...ip<p>Einfachste Beschreibungen sind auch in dem mitgelieferten "Getting Started" / "ErsteSchritte" - Büchlein zu finden, aber erwarte nicht zu viel.

Wenn Dir Funktionen fehlen, kannst Du Dir Rümpfe erstellen lassen: direkt unter der Iconleiste findest Du eine DropDown-Liste: wähle links eine Kategorie, dann in dem Feld rechts daneben eine Funktion. Dies fügt die gewählte Funktion ein.

ProcessBefore-/After-DataMove usw. wird jetzt quasi ersetzt durch OnFirstUIBefore / OnFirstUIAfter bzw. durch die Pendants im Maintenance-Mode. Klick mal rum, bis Du ein irgendwo ein Beispiel-Projekt findest, und schau Dir da an, wie das bei 6.x läuft.

CheckRequirements gibt es so nicht mehr, stattdessen OnBegin. HandleMoveDataError ist jetzt OnFileError bzw. OnMD5Error. Du kannst für jedes Ereignis einen eigenen Handler schreiben, z.B. auch für OnAbort zum Aufräumen.

Die Deinstallation wird automatisch "angeschmissen", da brauchst Du nichts zu tun. Überhaupt passiert bei V6.x einiges so unter der Haube ohne eigenes Zutun, das ist manchmal blöd, wenn man es austricksen will/muß.

Irgendwo gibt es eine Zusammenfassung, was sich verändert hat gegenüber der V5.5, also welche Funktionen generell wegfielen usw. Weiß aber nicht mehr, wo das stand.

Gruß
Eberhard



EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 29 May 2001 - 07:56

... noch ein Nachtrag:

habe soeben gefunden, wo der Umstieg auf 6.x beschrieben wird:
http://www.installsh...ference/<p>Dort gibt es PDF-Dokumente (Zeile bitte wieder zusammenfügen, falls sie hier zerteilt erscheint):
http://www.installsh...spro....SE1.pdf
sowie
http://www.installsh...2GSG.pdf<p>Viel Spaß!
Eberhard