Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Wer war Rollback-Verursacher?


2 replies to this topic

Michael.Hu

Michael.Hu
  • Full Members
  • 72 posts

Posted 26 May 2008 - 16:16

Hallo zusammen!

Ist es möglich dass ich innerhalb einer ROLLBACK-Funktion irgendwie feststellen ob der Rollback wegen eines Benutzerabbruchs oder eines Setup-Fehlers ausgeführt wurde?

Danke für eure Hilfe!

Gruss
Michael

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 May 2008 - 16:40

Mir fäält spontan kein vordefiniertes Property o.ä. dafür ein, obwohl die Engine das ja wissen müsste.
Wieso musst du das wissen?

Michael.Hu

Michael.Hu
  • Full Members
  • 72 posts

Posted 26 May 2008 - 17:16

Hi Stefan!

Hmm es ist so dass die Rollback-Funktion eine Log-Funktion ist.

D.h. Sie macht z.B. folgenden Eintrag:
"26.05.08 18:13 SETUP ERROR"

Das ist wunderbar wenn auch wirklich ein Fehler geschehen ist (dann passiert ja auch der Rollback). Wenn aber der Benutzer in der Execution Sequenz abbricht wird auch ein Rollback durchgeführt aber ich hätte dann gerne dass die Funktion schreibt:

"26.05.08 18:13 SETUP CANCELLED"

Wenn dir gerade nichts einfällt ist auch egal, dann lass ichs halt bei SETUP ERROR ;-)

Danke trotzdem!