Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Vorgehensweise für neue Version


1 reply to this topic

Hartmut Zurell

Hartmut Zurell
  • Members
  • 4 posts

Posted 26 October 2004 - 08:04

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mit InstallShield X für mein Programmsystem ein Setup (Basic-MSI-Projekt) erstellt. Hat alles funktioniert! Die Dateien (ca. 300), die durch das Setup installiert werden müssen, habe ich dazu alle in das Verzeichnis "Quellen für Setuperstellung" kopiert und dieses dann bei der Setuperstellung als Quelle herangezogen.

Inzwischen habe ich eine neue Programmversion erstellt, bei der sich fast alle Dateien geändert haben. Ich muß also nun ein neues Setup erstellen (Großes Upgrade?)

Nun ist mir aber nicht klar, wie ich hierzu vorgehen muß!

Muß ich ein neues Verzeichnis "Quellen für Setuperstellung V3.56" anlegen, in dem ich die neuen Dateien unterbringe? Dann müßte ich ja wieder für alle Dateien die entsprechenden Komponenten anlegen, Verknüpfungen mit den Features vornehmen usw. Meiner Meinung nach viel zu viel Arbeit.
Oder muß ich die Dateien im Verzeichnis "Quellen für Setuperstellung" ersetzen? Dann muß ich nur für neue Dateien die entsprechenden Komponenten und Verknüpfungen erstellen.

Und was InstallShield betrifft:
Muß ich dasselbe Projekt öffnen, oder eine Kopie anlegen oder wie gehe ich da am sinnvollsten vor?

Ich habe zwar in der Hilfe einigens gelesen zu den Themas Upgrades, Releases etc. aber keine wertvollen Hinweise zur Vorgehensweise gefunden.

Edited by Hartmut Zurell, 26 October 2004 - 08:05.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 October 2004 - 12:44

Ich würde die Dateien einfach im bestehenden "Quellen für Setuperstellung" Verzeichnis ersetzen. Du kannst mit dem gleichen projekt weiterarbeiten. Es kann sinnvoll sein, eine Kopie des Projekts zu sichern (Versionsverwaltung). Du solltest aber ein neues Release oder ProductConfiguration anlegen, damit du auch noch auf die alte MSI-Datei zugreifen kannst (brauchst du für die Update-Validierung)