Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Install Shield Applikationsname


5 replies to this topic

abecker

abecker
  • Members
  • 13 posts

Posted 13 February 2001 - 13:39

Man kann den Install Shield Applikationsnamen unter Medienassistent - Erzeugungsart  erweitert setup Applikationsname einstellen. Gibt es eine Möglichkeit, ihn im script abzufragen/einzustellen?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 February 2001 - 16:40

Er wird in setup.ini gespeichert, und kann von dort mit GtProfString gelesen werden.

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 16 February 2001 - 10:44

InstallationInfo (szCompany, szProduct, szVersion, szProductKey);
sollte es auch tun. dort wird der produktname usw. zur laufzeit geaendert und dementsprechend in die logfiles waehrend der installation geschrieben. es wird aber nicht mit in die projektdatei geschrieben (wie auch?).

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 16 February 2001 - 15:22

Die Projektname.ipr-Datei ist aufgebaut wie eine ini-Datei. Im Prinzip müsste man hier doch Änderungen mit den ProfString-Funktionen durchführen können. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert, es würde mich aber auch interessieren, ob das funktioniert. Oder entfalten diese Einträge ihre Wirkung an anderer Stelle?

Jan Becker

Jan Becker
  • Members
  • 285 posts

Posted 16 February 2001 - 15:36

ich wuesste nicht, warum man die ipr datei aendern sollte. man kann es per hand tun oder in IS. es hat aber in keinem fall sinn, dass dort zur laufzeit aendern zu wollen, da niemand das projekt auf der cd mitschickt und den kunden veranlasst, es sich erstmal zu kompilieren. ich denke, es geht ihm in erster linie um die modifikation waehrend der installation (ev. oem anpassungen, ohne das setup neu zu erstellen).
aber das bearbeiten der .ipr datei funktioniert problemlos mit den profstring funktionen :)